Samsung Smart TV kein HD Empfang (SAT)

Warum Samsung lässt Praktikanten alleine vor dem PC? Dazu noch Pflaumenschnaps und hat man eine Firmware, die den Suchlauf nur ohne Smartcard kann. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnaps... lecker :D

Ich kann nix Negatives über den Support sagen... wenn was kaputt ist, ist was kaputt... Zaubern können sie auch nicht.

Aber

  • sehr kompetent
  • sehr freundlich

Mehr verlange ICH von einem Callcenter nicht !
Und das vielleicht ein Südkoreaner mal einen schlechten Tag hat bei dem "Einbau der SATplatine", dafür können die auch nix. Haha. Der Fernseher ist riesig 65" und ich hab den schon 2x transportieren müssen.... runter gefallen wär er mir zwar nicht, aber wer weiß... vl einmal etwas zu schief gelegen..... whatever.....



Und ja ... einen anderen MS Ausgang probieren.. Das könnte ich heute noch probieren ! Aber jetzt brauch ich mal ne Pause.... das Thema kostet mir schon Nerven :rolleyes:


Aber wieder mal bin ich sehr positiv von diesem Forum überrascht... 500 Clicks in 12 Stunden... und sehr hilfreiche Tipps dabei... DANKE EUCH
 
Du solltest aber vorher wenigstens den Anschluss von der Antenne mal wechseln, wie beschrieben beim Multiswitch oder eben den Fernseher zum anderen Anschluss tragen.
 
mal den kabel stecker kontrolieren von
Horizontal Lowband
http://www.satfinder.info/download/pdf/astra_satblockverzeichnis.pdf


von
Horizontal Lowband

empfängst keine sender von diesen kabel von multischwitch






mach bitte fotos von multischalter
wie sauber die stecker sind



PULS 4 Austria sd
ist auf
Polarisation Vertikal

der tv fuktioniert 100 % ohne macken

nur der multischwitch falsch verkabelt
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt keine Rolle, da der andere MS Ausgang liefert Alles(bei Mutti alles i.O.). Wenn die Angaben stimmen, alle Ebenen seitens LNB sind da.
Mögliche Fälle:
1) Multiswitch hat Frequenzlöcher auf dem TV Ausgang(sehr unwahrscheinlich)
2) Tv Tuner defekt.
Mein LG TV ist auch nicht in der Lage Servus TV HD zu finden und speichern. Sport1 SD läuft zaghaft. Ein Sat Receiver dort angeschlossen hat keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einfach testweise mal einen Satz Receiver aus dem Netz ordern. Muss ja kein Premium Modell sein.
Wenn dort der Empfang passt, dann kannst du das Problem mit ziemlicher Sicherheit auf den Tuner im TV eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
oder denn tv an anderen anschluss probieren

oder anderen tv bei deinen anschluss probieren geht auch


dann weisst du wo der fehler ist
 
DANKE AN EUCH ALLE !!!!!!

Der eine Ausgang von der Multiswitch war "DEFEKT" (= SD Signale problemlos / HD Signale wurden gefunden, aber nicht angezeigt)


Also ich hatte noch 2 freie Slots, einfach einen anderen genommen, und plötzlich laufen die HD Sender!!



DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und Otto2012
:cheerlead::streicheln:
 
Suche es bitte erneut aber dieses mal manuell du brauchst keine Radio Sender oder doch?
 
Zurück
Oben