Samsung Smart-TV: keine Lautstärke-Regelung möglich im smarthub

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
ich habe kürzlich mal den Testmonat bei maxdome aktiviert. Bei unserem kleineren Panasonic TV läuft das eigentlich auch sehr gut.
Nun habe ich das gleiche mal im Wonhzimmer am größeren Samsung TV getestet....und was geschieht.....die Videos laufen zwar, aber die Volume-Regelung per Fernbedienung ist außer Kraft??
Habt ihr das schon mal erlebt oder gehört? Zumindest scheint es ja ein bug im TV zu sein, der auch sicher nicht abstellbar ist; oder doch mit irgendeiner Einstellung?
Fazit: der TV ist für die Tonne? VoD damit nicht möglich??

Ash
 
Samsung Smart-TV ist etwas "weit" gefächert.
Die einzelnen Jahrgänge haben unterschiedliche Systeme drauf. die 2015er laufen zB mit Tizen, die alten (bis 2014) weiß ich jetzt nicht genau. Vllt nennst du uns mal Modell/Jahr :)

​LG
 
Firmware-Update? Ist das letzte installiert? Innerhalb 14 Monate gab es für meinen Samsung 12! Firmwareupdates. Wobei ich das letzte, was sich erstmalig automatisch installiert hat, am liebsten wieder downgraden würde. Ich habe jetzt keine Leiste mit den am häufigsten genutzten Sendern mehr.

Alternativ: Samsung Service. Kostet zwar ein paar Cent (018x-Nummer), aber ich hatte einen kompetenten Hotliner dran.
 
Moin, ein Kumpel hatte um Weihnachten genau das gleiche Problem. Nach einem Firmware - Update lief alles wieder.
 
Mein TV ist der 55ES6100 von Ende 2012. Das letzt FW update, welches es überhaupt noch mal gab in 2013, ist drauf.....komisch.....im Smarthub selbst, also in der Hauptoberfläche, reagiert Volume, aber innerhalb der maxdome app bzw. Videowiedergabe dann nicht mehr. Oder kann es sein, dass die maxdome app hier der Übeltäter ist?
 
Wie sieht es denn bei anderen Apps aus? Zb Youtube oder so?
 
Also, dass das letzte Firmwareupdate von 2013 ist stimmt nicht

Laut der Samsung Support Seite ist die neuste Firmware 2005.0 vom 29.4.2015

Und wenn du die neuste Firmware installiert hast, und das Problem immernoch auftritt, dann melde es dem Samsung-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben