Samsung Smart Tv - Tv Kabel

Mxhp361

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
700
Moin Cb‘ler ich habe nach meinem Umzug ein Problem mit dem Anschluss des Fernsehers.

Es handelt sich dabei um einen Samsung UE65MU6179UXZG , dort soll nun ein TV Kabel angeschlossen werden damit das „super Deutsche free Tv genossen werden kann. :freak:

Mein Problem ist nun welches Kabel ich benötige, über Google fand ich dann den Hinweis ein Sat Antennenkabel Koaxial F Stecker -> F Stecker zu nutzen. Dieses Kabel passt an meinem Fernseher aber leider habe ich am Anschluss zuhause diesen Port bereits für Internet verwendet (Vodafone).

Dort sind nun zwei Anschluss frei einmal „TV“ und „R“. Benötige ich nun ein Kabel mit nur der Sat Bezeichnung und auf der anderen Seite ein F Stecker Anschluss?

Am TV ist aber auch ein „Air Kabel - Ant in“ Anschluss vorhanden. Also einfach Sat Anschluss auf beiden Seiten oder wie oben beschrieben, mit zwei verschiedenen Anschlüssen?

Habe unten mal zwei Bilder angehangen von der Dose sowie TV Anschluss.
Über eine Hilfe würde ich mich wie immer sehr freuen!
Auch gern über eine kurze Erläuterung damit ich nun auch über den TV Anschluss bestens belehrt bin. :daumen:

211AD0EE-6845-4CFA-933E-167E450F87C5.jpeg011F3ACB-092D-4411-B62D-1EFF9789D7E2.jpeg14436FFF-87F8-4C73-8B52-C3F6F006DD99.jpeg
Bitte entschuldigt den Stau an dem TV Gerät, schwing gleich das Mikrofaser Tuch :D
 
Auf der Dose ist R für Radio und TV für ..... trommelwirbel ..... TV!
Brauchst also ein ganz normales Antennenkabel mit einem männlichen und weiblichen Stück.
So ein z.B. Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda
Kommt halt drauf an womit du Fernsehen gucken willst: Satellit oder Kabel.
Wenn die Dose, die du fotografierst hast, der einzige Anschluss in der Wohnung ist, dann brauchst du dafür natürlich ein Kabel-Koaxialkabel, und kein Sat-Koaxkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda und cutterslade1234
Ich behaupte jetzt mal, Du hast in deinem Haus/Wohnung gar keinen SAT Empfang.
Gibt es bei dem Haus eine SAT Antenne?
Deshalb kannst die F-Buchse am TV auch nicht für SAT Empfang nutzen.
Was Du hast ist Kabelanschluss mit Internet per Kabel.
 
snakesh1t schrieb:
Auf der Dose ist R für Radio und TV für ..... trommelwirbel ..... TV!
Brauchst also ein ganz normales Antennenkabel mit einem männlichen und weiblichen Stück.
So ein z.B. Kabel

Super ich habe mir nun dein besagtes Kabel bestellt, sollte Morgen ankommen! Anschließend werde ich dies gern Posten. :daumen:

Danke an alle für die schnelle hilfe!
 
Grundlegend zu klären, Satellitenschüssel oder Kabelanschluss?
Ist wichtig, für den Tuner.
Anhand deiner Schilderung zwecks Internet gehe ich mal von Kabel aus. In diesem Falle benötigst du ein Kabel mit Koax Stecker auf Koax Buchse in der gewünschten Länge.
 
Zurück
Oben