SAMSUNG SP1614C (149 GB) scheindefekt?

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
ich habe seit geraumer Zeit einige Male ohne Gründe Probleme mit meinem OS. Nach einer bestimmten Zeit, meist einige Monate, fehlt irgend eine Systemdatei und somit kann das OS nicht mehr gebootet werden.

Nun habe ich mir nach wieder solch einem Fehler nun endlich Windows 7 installiert und es zeigt mir, dass ein Festplattenfehler auf der besagten HDD vorliegt. Nach einem HD Tune und HDD Regenerator Scan komme ich nun zu keiner Lösung.

Könnt ihr mir ein Tipp geben?

Hier mal ein Screenshot der Ergebnisse:
YGH26566.gif
 
Ich würde bei Samsung-Platten eh die UltimateBootCD (UBCD) nehmen (nicht UBCD4Win!). Da sind Festplatten-Tools dabei, auch HUTIL usw von Samsung.

Was "Reallocated Sector Count" heißt kann man eigentlich durch Google selbst rausfinden... Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Diesen Satz solltest du dir zu Herzen nehmen:
Wikipedia schrieb:
Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.
 
Genau das gleiche Problem mit dem OS hatte ich vor einigen Jahre auch mit dem gleichen Festplattentyp. Die Festplatte war defekt und als ich eine Austauschplatte bekommen hab lief wieder alles wunderbar - bis die Austauschplatte dann defekt war.
Ich rate dazu deine Daten zu sichern und ne neue Festplatte zu kaufen - die kosten ja nicht wirklich viel und schneller sind die neuen auch. Deine aktuelle Platte ist mit Sicherheit kaputt.
 
Zurück
Oben