Samsung SP2504C reparieren?

Cativerio

Commander
Moin Leute.

Nach etlichen Forenbesuchen, Googeleien und vergeudeten Stunden bin ich darauf gekommen das eine meiner Platten hin ist, was dieses Problem erklären dürfte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/p5w-dh-deluxe-raid-0-zweite-platte-nicht-erkannt.234630/

Jetzt möchte ich die Platte nicht direkt einschicken. Hab mir grad das HDD Utility von Samsung geladen und einen Test gemacht. Da kam promt ruas, das die Platte den DRQ nicht findet (wenn ich das richtig verstanden habe). Daraufhin hab ich Low Level Format gemacht, woraufhin bei 25% nur noch Fehler auftraten und das ganze dann abgestürtzt ist.

jetzt wird die Platte unter Windows nicht mehr angezeigt und ich weiss nicht weiter. Gibt es ein Programm, das die Festplatte reparieren kann? Ich will die nicht sofort bei Mindfactory einschicken müssen!

So long...

Wenn Du ein Programm findest meld dich bitte...
Kennst du auch eins was meine Grafikkarte einbaut ? Hab keine Lust das selber zu machen...
Am Auto hab ich auch ne Beule... Kennst du da nen Programm ?
Gruß...

Wenn ein Hardware technisches Problem ist, kann dir kein Programm helfen.
Nehmen wir an einige Sektoren auf dem Datenträger sind defekt, die kannst natürlich nicht per Software reparieren. Das wollte wohl powerlexgw sagen.

Ok ihr Spezialisten. :D

Sagen wir mal ich habe keine Glaskugel und kann nicht hellsehen. :D

Irgendwelche Vorschläge für das ein oder andere Programm? Irgendwie muss man sowas ja rauskriegen können, oder? :)

So long...

Bei Firmwareproblemen mit Samsung hatte öfters hdat2 geholfen.
War aber zumeist bei Probleme wenn die Größe nicht richtig erkannt wurde.

Ich weiß nicht ob es was bringt.

Überprüfe mal das Bios ob die richtig erkannt wird und auch Kabel usw..

Da du bereits mit Hdutil versucht hast die Festplatte zu formatieren gehe ich nicht von Datenrettung aus.

Viele Grüße

Fiona

Nach einem noch viel längeren Tag coller Enttäuschungen und Rumprobieren, hab ichs raus. Irgendein Sektor schien "beschädigt" gewesen zu sein. Der schief gelaufene Low Level Format, hat doch was gebracht, nach einer völlig normalen Formatierung gabs kein Raid Problem mehr und ich reinstallier grad alles! Danke trotzdem Leute! :D

So long...

Cativerio schrieb:
Irgendein Sektor schien "beschädigt" gewesen zu sein. Der schief gelaufene Low Level Format, hat doch was gebracht, nach einer völlig normalen Formatierung gabs kein Raid Problem mehr und ich reinstallier grad alles!

Sag ich doch, anscheinend war irgendwo ein kleiner Fehler, ob im MBR oder in einem der vorderen Sektoren. Der Low Level Format müsste den dann - Absturz hin oder her - doch repariert haben. Dann habe ich völlig normal formatiert und dann lief es.

So long...

Zurück
Oben