Samsung Spin Point F1

Bene Löffler

Ensign
Tag zusammen,

da ich mir einen neuen PC zusammenstellen werde, war ich auf der Suche nach einer

passenden Festplatte gewesen. Nun wurde mir eine F1 von Samsung empfohlen , deshalb

wollte ich mal fragen was ueberhaupt der grosse Unterschied zwischen denen und den

Standartfestplatten ist. Ich weiss, dass die 334 Gbyte grossen Plattern wegen der

hoeheren Datendichte rein theoretisch eine hoehere Transferrate bei geringerem

Stromverbrauch zu bedeuten haetten, aber eben rein theoretisch. Ich konnte noch keine

wirklichen ausfuehrliche, praktische Berichte ueber eine solche F1 von Samsung lesen.

Konkret lautet meine Frage also: Spuert man den Unterschied im Betrieb?

Ich danke schon mal im Voraus fuer die Antworten.

PS: Ich selber habe vor mir eine 320 Gbyte-Version der F1 zuzulegen (besteht aus nur einer Platter).

Zuletzt bearbeitet:
Normalplatten, einfach die in den Fertig-pc's von Markenherstellern eingebauten.

Oder verstehst Du was anderes darunter?

Ich konnt mir schon was drunter vorstellen, aber 1. haben alle platten ihre feinheitn, und 2. würde ich die F1 nicht als abnormale/besondere platte darstellen, is auchnur ne festplatte. Vllt. würd ich hier ne Raptor nennen, aber nunja, ich schweife vom Thema ab :D

:D

Aber gut, mit ner F1 waer ich doch sicherlich nicht schlecht dran oder?

Ist vom Preis her auch nicht viel teuerer als die sonstigen Samsung's.

Dann danke fuer Deine Antworten, fuer mich hat sich die Sache erledigt, ich kauf die F1 mit

320Gbyte.:D

Zurück
Oben