Welche Samsung Spin Point?

sind sie ...
habe selbst schon welche verkauft.
sie sind leise und flott.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Platte von Samsung drin. Um genau zu sein die "HD300LJ". Bin super zufrieden damit!

Ich hab eine Samsung HD160JJ verbaut, und könnte sie an die Wand klatschen :mad: ! Die Platte macht krach wie drei von meinen vorigen Hitachi Platten!

Gruß Deep

Ich hab zwei HD321KJ.
Bin sehr zufrieden damit. Schön schnell und angenehm leise, selbst ohne Akkustik Managment, werd ich aber mal bei gelegenheit mal testen.
Wichtig is aber, nich die T133er zu nehmen, die waren eine kleine Fehlentwicklung. Die T166er hingegen sind Spitze :D

Tests gibts ja zu den beiden Modellen im Netz zu finden. Die SP2504C ist auch ganz gut, wobei der angeblich die Qualitätskontrollen net immer 100% arbeiten soll. Was da dran is weiß ich net. Kumpel hat eine und die läuft auch sehr gut.

Nach 2 kaputten 160 GB 1604C u. 2 kaputten 2504C innerhalb von 4 Monaten die nach der RMA verramscht wurden, nie wieder Samsung.

Die Hitachi T7K500 kann ich dir "wärmstens" empfehlen :)

@ AMDUser

Daraus kann man wieder eine ewige Diskussion machen.
Jeder hat mal Probleme mit der einen oder anderen Festplatte also sollte man es dabei belassen und ihn bei seiner Frage beraten.

Von der T166 habe ich auch schon viel gutes gehört.

Mike Lowrey schrieb:
@ AMDUser

Daraus kann man wieder eine ewige Diskussion machen.
Jeder hat mal Probleme mit der einen oder anderen Festplatte also sollte man es dabei belassen und ihn bei seiner Frage beraten.

Von der T166 habe ich auch schon viel gutes gehört.

Man sollte aber auch nicht immer nur das postive bei einer kaufempfehlung nennen :rolleyes: ! Wie gesagt bin mit meiner auch nicht zufrieden, und werde wieder auf Hitachi umsteigen. Mit denen war ich bisher immer zufrieden!

Gruß Deep

Nunja, ich habe auch eine Samsung hier verbaut (SP1604N) aber was den (Geräuschpegel angeht, kann ich einigen hier i-wie nich ganz zustimmen.

Aber ansonsten läuft se ;)

Laufen tut meine ja auch, ohne Probleme. Aber die Lautstärke ist im vergleich zu meiner vorigen Hitachi ein mächtiger schritt zurück gewesen.

Gruß Deep

Bloß mal so nebenbei... es ist doch immer die Frage, was man unter "gut" versteht. Kommt drauf an, wo man die Prioritäten setzt. Also bei Festplatten sicherlich prinzipiell: Leise, schnell und zuverlässig. Hatte schon viele verschiedene Platten (von denen ist noch keine von allein abgeraucht) und hab jetzt zwei Samsung Spinpoint 2504C, welche (obwohl oben so gerügt) eigentlich in allen drei Beziehungen gute Arbeit leisten.
Aber noch mal ne Frage an den Fragesteller: Wofür sollen die denn sein? Legst Du Wert auf ordentlich Performance? Dann wäre es vielleicht sinnvoller statt einer 400er Platte zwei 200er zu kaufen (ist preislich etwa das selbe) und die Dinger dann in einen RAID 0 Verbund zu nehmen. Allerdings muss man bei sowas aufpassen... wenn eine abraucht, sind alle Daten futsch ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ Deepflyer

Sicherlich sollte man nicht nur das gute nennen, aber jeder hatte mal Pech mit einem Hersteller insofern gibt es nicht den perfekten Hersteller weswegen solch eine Diskussion zu keinem Ergebnis führt. Ich habe eine Samsung in Betrieb und die ist schnell und leise also auf wen jetzt hören? der mit den schlechten Erfahrungen oder mit den guten?

Was wäre wenn ich jetzt sagen würde ich hatte eine Hitachi und die war mist? Genau dann kann man die ja auch nicht nehmen, dann empfehle ich mal Seagate dann kommt der nächste an und sagt er habe mit Seagate Probleme gehabt. Ich nehme an das Besipiel sagt alles.

2*SP2504C im Betrieb .... leise und schnell sowie Recht günstig ... kann ich empfehlen, allerdings hatte ich 3kaputte Sektoren nach 3monatigem Betrieb. Wurde anstandslose von Atelco umgetauscht. Alte Platte wurde danach auf die Ersatzplatte gespiegelt und dann zu Samsung geschickt. Naja war zwar nen kleiner Aufwand aber das kann jeder Platte mal passieren

Na ja, gerade was lautsärken angeht, können meinungen wohl nicht unterschiedlicher sein! Was für den einen fast unhörbar ist, ist für den anderen schon lärm. Das ist bei Festplatten, Lüfter usw. immer das gleiche. Wie gesagt ich empfinde meine als sehr laut :).

Gruß Deep

serienstreuung
du kannst mir weder ein schlechtes gehör anlabern noch das mein p120 laut ist
es kann am gehäuse liegen oder an der serienstreuung, aber meine platte ist kaum zu hören
da sind bisher alle meine anderen platten lauter
ok bis auf die samsung v40, aber die hat auch nur 5400 U/min ;)

ich halte es überhaupt für fragwürdig wirklich eine perfekte platte zu empfehlen
die unterschiede sind einfach sehr gering und zu jeder platte gibt es user die schlechte erfahrungen gemacht haben(im gegensatz auch welche mit positiven)

ich würde jedem bendenkenlos ne platte einer aktuellen serie empfehlen, egal welchen herstellers
(nur bei 3,5" ata platten;))

Zurück
Oben