Samsung SpinPoint wird beim booten erkannt / xp bootet nicht

Also, zum Thema Service Pack 2.. es ist mir schon bekannt, dass es sich dabei um eine beta handelt. Allerdings hatte ich noch nie damit Probleme.
Aber ich werde es nochmals deinstallieren und überprüfen.

Die SpinPoint hängt am gleichen IDE Kabel wie die Seagate.
Die Seagate ist Master und die Samsung Slave.

Beide Platten werden im Bios einwandfrei erkannt.
Es handelt sich auch um ein nagelneues IDE-Kabel, daran liegts auf keinen Fall.

Wenn der ATA-Driver von nvidia aktiv ist und die SpinPoint Strom hat, dann passiert beim Bootscreen von XP nichts mehr. Und wie bereits erwähnt kann ich mit dem Standard-Treiber die Samsung nur im PIO-Modus betreiben.

Danke für Eure Antworten und Sorry wegen dem neuen thread
 
Hab gerade bei AIDA32 gesehen, dass der Aktive Modus bei der Samsung DMA5 sei. Aber der Geräte-Manager zeit mir was anderes an... Wie soll ich weiter verfahren?
 
hast du eigentlich mal probiert dein bios zu resetten? vielleicht sind da ein paar wichtige einstellungen durcheinander gekommen.
mfg
IRID1UM
 
Teste die Platte mal mit einem Benchmark. AIDA32 bringt einen Festplattenbenchmark mit. Den findest du oben in der Leiste under Plugin. Wenn die Übertragungsrate am Anfang so um die 60 MB/s beträgt, ist alles in Ordnung und die Anzeige im Geräte-Manager ist falsch. Sofern die Datenrate weit darunter liegen sollte, wird der aktive Übertragungsmodus von AIDA32 falsch angezeigt.
 
Also ich hab grad mal die Samsung getestet...

War so um die 2,6mbit/s...... nicht grad der hammer.. demnach ist die anzeige im geräte-manager falsch.

ich weiss nicht, was ich noch machen soll. hab schon alles versucht, nix hat geholfen. Kann es sein, dass der nforce-ATA Treiber nicht zu meiner Samsung SpinPoint kompatibel ist?

Gibt es den keinen anderen ATA-Treiber, bzw. wie lautet die neuste version des Microsoft ATA-drivers?

thx für eure hilfe
greets
philipp
 
Zurück
Oben