News Samsung stellt erstes Android-Smartphone vor

rx4711 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Weltklasse was bringt dir die Features wenn Samsung verbuggte Handy´s rausbringt. Ich hab mich blenden lassen von OMNIA es kann viel laut Tabelle aber er kann gar nichts richtig.
Alles so halbherzig anstatt sich mal mit den Funktionen zu beschäftigen das es reibungslos klappt stopfen die lieber alles voll damit man sagen kann WOW der kann mehr als Iphone. Anwendungen starten wirkürlich das Touchfeld kannste wegschmeissen null reaktion manchmal Frezze dann hilft da nur Akku raus. Das Iphone kann weniger durch die Apps im Store kann das dann immer mehr mehr und durch die regelmäßigen Firmware Updates bekommt es mehr Stabilität und mehr Funktion. Es klappt wenigstens und die Bedienung sucht seinesgleichen sonst würde die konkurrenz nicht immer fleissig kopieren von der bedienung und vom Konzept wenn es nicht gut wäre.

Ich war einfach so entäuscht von Samsung ich hatte auf besserung gehofft durch FW updates wie mein altes N95 der bekommt noch heute Updates aber nichts anständiges kommt :(

PS: Ich bin kein Apple Fanboy nur ein enttäuschter Kunde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Schuld wer sich zu der Zeit ein Windows Touchphone gekauft hat - dass WinMobile + Touchbedienung nicht gescheit zusammen funktionieren war überall bekannt. Selbst die HTC welche hier die meiste erfahrung verbuchen können leiden unter der lahmen Bedienung.

Als das Omnia rauskam war es nunmal so dass man sich entscheiden musste ob man ein Handy will das alles kann aber nichts richtig oder eines welches sich gut bedienen lässt und das was es bietet auch ordentlich kann. Das hat mit Samsung nichts zu tun da sind alle WinMobile touchphones genauso gut/schlecht egal ob LG, SE, Samsung oder was auch immer.

Nicht umsonst kommen nun so viele neue modelle mit Symbian (nicht nur von Nokia) oder eben Android.

IC3M@N FX schrieb:

Dann musst du wohl eine der ersten Firmwareversionen erwischt haben:rolleyes:
Das heißt aber noch lange nicht, dass das i900 allgemein NUR verbuggt ist. Ja es stimmt, im Auslieferungszustand ist es kaum zu gebrauchen aber das sind wohl die meisten WM-Geräte;). Man hat zwar nicht so eine einfach Bedienung wie beim IPhone, dafür aber mehr Freiraum für eigene Gestaltung. Man muss einfach bei WM etwas Zeit investieren und sich reinarbeiten und man will diese Betriebssystem nicht mehr weggeben:).

Und zu diesem Handy und Samsung kann ich nur sagen, dass Samsung nicht gerade mit Firmwareupdates um sich schmeißt:(. Hardwaretechnisch ist es bis auf das Display auch nichts neues. Und alle, die sich über den Preis beschweren, sollten sich mal die UVPs vergleichbarer Handys anschauen, unter 500€ geht da GAR NICHTS. Und nein, das IPhone kann man nicht mit solchen Alleskönnern vergleichen.

cya

And.! schrieb:

Ich hab mein OMNIA vor 3 Monaten gekauft mit einen Vertragsverlängerung von E-Plus. Ich hab mir sogar eine verbesserte Firmware draufgemacht dadurch hat man mehr Arbeistspeicher usw. durch einen Modder dank ihm funktioniert das Handy gerade mal so das es nicht jede sekunde einfriert.
http://www.myomnia.eu/

Ich hoffe irgendein Coder bringt Android auf das OMNIA 900i raus ist ja Open Source nur das kann das Handy noch retten Hardware technisch sollte das neue Samsung Handy fast identisch sein zumindest hoffe ich das.

> Dass beide Geräte unter Umständen völlig verschiedene Zielgruppen ansprechen
> interessiert dich nicht oder? Solange es nicht die anscheinend idiotensichere Bedienung ...

Klar gibt es verschiedene zielgruppen.
Und vielleicht sehe ich die smartphones zu sehr aus der professionellen brille.

Aber ich denke, die meisten leute werden sich ein SmartPhone kaufen,
um es auch beruflich nutzen zu können ... und hier sollte man vor dem kauf wissen,
was geht und was nicht geht.

Außerdem: falls das neue Samsung wirklich 500 Euro kosten soll, dann muss es
sich auch mit ähnlich teuren produkten anderer hersteller messen lassen.

Man kann hier sicherlich auf "Welpenschutz" für ein neues, "freies" und
sympthisches betriebssystem plädieren, welches einen kontrast gegen den
"bösen" Apple setzt, der dem kunden gar nix erlaubt ...

Aber letztendlich muss auch die leistung eine rolle spielen, zumindest in
den kern-features ...

Wem Exchange sync und beruflicher einsatz des SmartPhones nicht wichtig sind,
kann allerdings mit Android vermutlich glücklich werden.

Und Android wird sich in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickeln.

/Edit: muss übrigens den erfahrungen meines vor-schreibers bzgl. Omnia recht geben ...
wir haben in der firma auch eines und das teil geht wie sauer-bier durch die reihen
weil es keiner behalten will ...

"iPhone" und "professionelles Smartphone"? Verwechselst du da "professionelles Smartphone" nicht zufällig mit "Geschäftshandy"?

Also fehlender eMail-Sync ist sicherlich für Benutzer mit eigenem Mailserver ein KO-Kriterium, wobei ich *denke*, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis für das Ding ein "normaler" Mailclient kommt, der die Mails dann auch woanders als bei Google speichern kann. Was meinst du mit "Enterprise WiFI"?

Ich boykottiere diese Exklusiv-Händies. Ohne mich. Schade, denn es sieht auf dem Papier sehr gut aus.

Habe vor kurzem auch das erste Mal das G1 in der Hand gehalten und ein wenig rumgespielt.
Ich muss sagen, dass das OS in keinster Weise mit der mobilen OSX-Version des iPhones mithalten kann.

Das Ganze kombiniert mit dnm 08/15 Samsung-Design macht es nicht attraktiver.

> Was meinst du mit "Enterprise WiFI"?

Authentifizierung mit Hilfe eines Radius-Server, was in firmen normalerweise üblich ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access#EAP_extensions_under_WPA-_and_WPA2-_Enterprise

> Verwechselst du da "professionelles Smartphone" nicht zufällig mit "Geschäftshandy"?

Erhelle unsere düsternis mit Deiner weisheit, großer meister!
:)

Ich würde außerdem tsingtao zustimmen ...
es ist halt ein unterschied, ob sich ein hersteller die mühe macht, eine
stimmige und eingängie bedienoberfläche selbst zu entwickeln oder einfach
eine zugegeben nette hardware mit einem 08/15 standard-OS zusammenzuzklopfen ...

Nach letztem strickmuster sind bisher HTC, Samsung und andere vorgegangen,
und ich muss sagen, dass mich das nicht sonderlich anspricht ...

Wem Exchange sync und beruflicher einsatz des SmartPhones nicht wichtig sind,
kann allerdings mit Android vermutlich glücklich werden.

Exchange ?? das war letzes jahrtausend. und wer sagt das man mit googlemail nicht einen exchange server syncen kann... ich arbeite live auf 3 geräten gleichzeitg wenn ich es mag mit meinem kaleder und emails

@rx4711 kanst du mir bitte sagen welche basics den einem android handy fehlen hab bisher nichts vermisst?

@tsingtao wieso kann es deiner meinung nach nicht mithalten wel es nicht kastriert ist und man nicht für allen mist itunes braucht ?
ich finde android und osx aufm iphone liegen garnicht so weit auseinander mal von der "tollen" anordnung und multitouch abgesehen.

ich will hier nicht werbung machen aber wer sowas behauptet soll vlt. mal nen grund liefern

grund:
übersichtlichkeit und bedienung. beim iphone ist alles an genau der stelle, an dem man es vermutet. man kann es quasi blind bedienen. man findet sich sofort zurecht, auch wenn es noch nicht kennt.
einfach die art und weise wie das betriebssystem funktioniert.
natürlich ist es schade, dass apple die möglichkeiten des iphone einschränkt.
trotzdem kommt einfach kein betriebssystem an das mobile osx ran.

ob man itunes nun gut oder schlecht findet sollte jedem selber überlassen sein.
ich war von android enttäuscht, als ich es das erste mal bedient habe. hatte grosse hoffnungen und hätte mir bei gefallen auch ein solches gerät zugelegt...

> Exchange ?? das war letzes jahrtausend. und wer sagt das man mit googlemail nicht
> einen exchange server syncen kann...

Klar, Exchange war letztes jahrtausend und heut ist GoogleMail ...
und geheime firmen-emails werden heutzutage über GeMail abgewickelt ... ;)

> @rx4711 kanst du mir bitte sagen welche basics den einem android handy fehlen hab bisher nichts vermisst?

Für mich sind schon das fehlende Exchange sync und WPA/WPA2 enterprise
k.o. kriterium ... dass viele email-anhänge nicht unterstützt werden und die
oberfläche insgesamt deutlich unrunder zu bedienen ist, fällt schon nicht mehr
ins gewicht ...

Geiles Design!
Und der Akku klingt verdammt gut - welches Handy hat schon 1500mAh (naja bei welcher Spannung wäre Ausschlaggeben aber OK ;-))

Gruß

Könnt ihr bitte bei allen zukünftigen Geräten mit Touchscreen erwähnen um was für eine Art Technologie es sich handelt!?
Wie der Erfolg des iPhones gezeigt hat ist es essenziell für die Bedienung und Userinterface ob ein capacitive oder resistive touchscreen verwendet wird.
Hier handelt es sich wie beim iPhone um einen capacitive (Engadget)

OK, nur weil ein einziges Telefon mit einem kapazitiven Panel ein gutes UI hat, folgerst du, dass man ein kapazitives Panel braucht für ein gutes UI?
Schon mal was von Aussagenlogik gehört?

Top Hardware + Top OS => Top Smartphone! :D

Einziger Negativpunkt:

-Displayauflösung könnte etwas höher
(denke aber das 320 x 480 auch eig. ausreichen, beim iPhone tun sie es auch ;))

P.S.: Wenn das Teil nur 300 € kosten soll, wird es der neue Verkaufshit schlecht hin!!
Aber ich rechne mit einer deutlich höheren Summer. Leider...

h_meier schrieb:
OK, nur weil ein einziges Telefon mit einem kapazitiven Panel ein gutes UI hat, folgerst du, dass man ein kapazitives Panel braucht für ein gutes UI?
Schon mal was von Aussagenlogik gehört?

Nein nicht direkt, ich wollte damit ausdrücken dass für eine komfortable Bedienung Beides gut zusammenspielen muss. Und hier war es halt das iPhone das durch die Symbiose von dieser (soweit ich weiß) vorher in Mobilgeräten kaum genutzten Technologie die anderen Devices überragt.
Ausserdem ist es einfach für den Leser einer News der am Gerät interessiert ist wichtig zu wissen ob man es nur durch das ständige herausholen eines Stylus gescheit bedienen kann oder auch mal schnell mit einem oder sogar _mehreren_ Fingern..

(Ja man merkt ich bin kein großer Fan von resistive screens, habe selber Erfahrung mit einem Symbian Teil von SE..)

Astyan0x: du bist dir aber schon klar, dass sowohl kapazitive als auch resistive Displays Vor- und Nachteile haben? Von daher kannst du höchstens eine persönliche Präferenz festlegen, aber keine generelle Überlegenheit der einen gegenüber der anderen Technologie. Von daher: wenn du kapazitiven Displays resistiven vorziehst ist das dein Ding, aber macht das eine dadurch gegenüber dem anderen nicht besser.

rx4711 schrieb:
> Verwechselst du da "professionelles Smartphone" nicht zufällig mit "Geschäftshandy"?

Erhelle unsere düsternis mit Deiner weisheit, großer meister!
:)
Es werde Licht:
http://www.esk.fraunhofer.de/publications/survey/Spotlight.jsp

Zurück
Oben