News Samsung stellt erstes Android-Smartphone vor

Auf dem Papier ein sehr gutes Handy, jedoch wieder mal exklusiv!

Da sind uns die Franzosen einfach 3 Schritte vorraus! Wird Zeit dass da mal ein EU Gesetz kommt!
 
Ganz nett, aber leider ist Android im moment noch keine ernst zu nehmende
Mobiltelefon-Plattform ...

Wichtige features wie eMail-Sync mit Exchange-Server und Enterprise WiFI fehlen,
so dass sich der griff zum Windows Mobile Smartphone oder iPhone weiterhin
empfiehlt ...
 
Die exklusive Bindung an einen Provider war vielleicht letztes Jahrtausend ne tolle Sache, aber heute total überholt in meinen Augen. Ob man das regulieren soll oder nicht ist mir egal, schlussendlich ist dann die Firma Samsung selber schuld wenn sie mein Geld nicht wollen.
Gespannt bin ich über erste Tests bezüglich der Akkulaufzeit. Das G1 & Co kann man bei reger Nutzung ja locker 2-3 Mal am Tag wieder aufladen....
 
vielleicht hab ich ihn ja übersehen, aber gibts nen slider mit android bei irgendnem hersteller? ich mein jetzt nicht, wie nen htc dream mit qwertz, sondern nach unten aufschiebende zahlentastatur.
das wäre für mich sehr interessant.

ansonsten zum topic: Ich hoffe, dass sich android weiter entwickelt und sich ein wenig von der googlemail verbindung löst. naja, hoffnung halt :D
 
Optisch sieht es sogar ganz ok aus aber 300 Euro MIT Vertrag sind doch etwas happig ...
Mein Favorit bleiben wohl weiterhin die HTC Smartphones.
 
Allein durch Exklusiv O² keine "gefahr" mehr für das Iphone!
 
Das Ding kostet rund 500€ ohne Vertrag und auch für nicht o2 Kunden erhältlich und nutzbar, da kein Lock.

@bu.llet
Dein Vergleich hinkt etwas:
das Samsung kannst du zu nem fairen PReis erwerben und nicht wie in Frankreich das Iphone für nen Mondpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Das Ding kostet rund 500€ ohne Vertrag.

Mutiger Preis ...
ein iPhone ohne Vertrag kostet im Moment nur 69€ mehr ...
 
rx4711 schrieb:
Ganz nett, aber leider ist Android im moment noch keine ernst zu nehmende
Mobiltelefon-Plattform ...

Da bin ich anderer Meinung. Es gibt bereits unzählige gute Programme für Android und bei dessen geringem Alter kann man auch noch ne Menge erwarten.

http://www.androidfreeware.net/
 
Tja, 70€ mehr, kein Oled Display, kein richtiges GPS (keine entsprechende App außer Google Maps) und dann kein Multitasking geschweige denn Zwischenablage ;) - für mich immer noch das Totschlagargument gegen das Iphone. Vllt. liefern sie das mit der SW 4.0 nach

Egal, genug gegen apple gebasht.


Wer im Internet sucht, kann das Samsung dann wahrscheinlich eh für 450€ kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
von den funktionen her fast wie das omnia.
 
> Da bin ich anderer Meinung. Es gibt bereits unzählige gute Programme für Android

Was nützt das wenn die Basics nicht da sind?
Und schon mal in den AppStore geschaut ?


> Tja, 70€ mehr, kein Oled Display, kein richtiges GPS, ...

Die display technologie ist mir ziemlich egal, hauptsache die darstellung ist
hell und kontrastreich. Und das GPS beim iPhone ist vermutlich richtiger als
beim Samsung ... oder kann das auch im Gebäude ohne GPS-Empfang
lokalisieren ?

Und das Fehlen einer richtigen Navi-Applikation dürfte mit der 3.0 Software im
Juni Geschichte sein ...

> der kann doch nix im vergleich zu dem hier

Das kann z.B. mit unserem Firmen-Exchange-Server eMails, Termine und
Kontakte synchronisieren und in das Firmen WLAN (Enterprise Security).
Das kann Android nicht.

Ich vermute mal, Du hast kein iPhone, right ?
 
wars nicht o2 die, die am lautesten geschrie haben, weil das i phone exklusiv von Tmobile verkauft wurde?
 
Leute vergleicht das Handy nicht mit Iphone das sind 2 paar verschiedene Schuhe ich hab das Iphone 3G und Samsung OMNIA. Ich rate den leuten macht einen großen bogen um Samsung die machen Super TFT´s oder sehr gute Plasma und LCD TV´s aber Handy sind von denen Schrott kein support Firmware usw. Handy verbuggt. Der OMNIA wurde schon bei Samsung aufgegeben die haben schon den Nachfolger parat obwohl das Handy nicht mal 1 Jahr alt ist. Ich war gezwungen eine Costum Firmware von einen Modder drauf zumachen damit es einigermaßen läuft der Support ist unterste Schublade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch und von der Ausstattungsliste her ist es ja wirklich ein top Handy.
Allerdings macht es die google-Abhängigkeit von Android zu einem No Go für mich.

Ich verstehe nicht ganz, wo der große Unterschied sein soll zwischen dem iPhone und diesem? Es sind 2 Handys in der gleichen Preis-, Bedienungs- und Ausstattungsklasse. Aber doch kein Grund sich gleich an die Gurgel zu gehen, oder?
 
> Ich verstehe nicht ganz, wo der große Unterschied sein soll zwischen dem iPhone und diesem?
> Es sind 2 Handys in der gleichen Preis-, Bedienungs- und Ausstattungsklasse.


Hmmm ... beim Preis vielleicht ...
bei den Features sehe ich schon Differenzen ...
Android braucht noch ein paar Releases, um alles (zumindest für den beruflichen
Einsatz) Notwendige dabei zu haben ...

Und bei der Bedienung trennen beide Welten.


> Aber doch kein Grund sich gleich an die Gurgel zu gehen, oder?

Ja, stimmt!
:)
 
rx4711 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Dass beide Geräte unter Umständen völlig verschiedene Zielgruppen ansprechen interessiert dich nicht oder? Solange es nicht die anscheinend idiotensichere Bedienung des iPhone besitzt hat kein anderes Gerät eine Daseinsberechtigung? Es soll auch Leute geben die brauchen/wollen kein Multitouch, sind in der Lage inkonsitentere Menuführungen/Bedienelemente zu benutzen und haben völlig andere Präferenzen bei Smartphones...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben