Samsung SyncMaster 2232BW,Samsung 226CW oder Samsung SyncMaster 226BW

Habe mir den 223BW zugelegt und freu mich, dass ich diesen Schritt gemacht habe, weg vom Röhrenmonitor.

hab jetz auch den 226bw. ka welches panel auf jedenfall bin ich auch total zufrieden damit! von 17" auf 22" ^^

wo kann ich denn sehen was ich für ein panel habe???
habe seit Freitag einen Samsung 226BW.

Brightness und Contrast auf 0 stellen, Menu drücken und anschließend die Source-Taste für 5 Sekunden halten. Dann öffnet sich ein Service-Menü. Allerdings wirst du vermutlich mit deinem recht neuen Monitor keinen Erfolg haben, da Samsung die Option der Panel-Anzeige raus genommen hat.
Bei mir (Dezember 2007) fehlt zumindest die Zeile mit den Panel-Daten.

Grüße
soCram

Also ich hab den 226BW seit heute und da meine restliche Hardware noch nicht da ist (Muss rechner erst zusammenbauen) konnte ich noch nicht testen.
Optisch muss ich sagen überzeugt er mich schon, kratzanfälligkeit ist der einzige minuspunkt.

Jetz ne Frage bzw. 2 Fragen. Ich hab versucht den Samsung nach hinten zu verstellen, was aber nicht ging. Ich hab nicht übermäßig vil kraft angewendet weil ich mir nicht sicher bin ob man den überhaupt nach hinten verstellen kann?

Dann die 2te frage: Also kann ich bei dem monitor nicht nachsehen welches panel ich habe??? Welches wäre denn das beste?

MfG

interessanter thread:

bin zurzeit auch auf der suche nach einem zu mir passendem TFT...ich zocke gerne, aber nicht übermäßig viel...30 % maximal von der gemessenen nutzungszeit. ich suche imgrunde den idealen allrounder...so wie es der hp2207 ist..bzw war...oder der chimei!
ursprünglich sollte es der 226bw werden, aber was ich hier mittlerweile so gelesen habe...kommen mir zweifel auf! kann samsung keine ordentliche reihe bauen ohne unterschiedliche panelarten zu verbauen? das ist doch imgrunde diskriminierend gegenüber kunden, die dasselbe geld ausgeben, aber schlechtere qualität beim selben produkt vorfinden.

scheinbar betrifft das zurzeit nur den 226bw....was sehr schade ist, da dieses gerät wohl im idealfall ein wirklich empfehlenswertes produkt darstellt. vielleicht ist durch die große nachfrage erst das panelproblem entstanden...

mein augenmerk fällt nun wohl dcoh auf den teureren chimei!

ich würde eher sagen durch die große beliebtheit ist samsung in lieferschwierigkeiten gekommen und müsste andere panelhersteller anheuern. jedoch kann ich die probleme was manche user hier haben nicht nachvollziehen.

alle nicht samsung panels müssen die werte von samsung erfüllen, und das tun sie alle. natürlich gibt ausnahmen, aber bei der masse an kunden die diesen TFT kaufen fällt das schneller auf als bei TFT´s die weit aus weniger oft verkauft werden.

Fazit: So schlecht wie es manche hier beschreiben ist es eindeutig nicht. Und das mit Lotterie kann man vergessen. Habe auch viele Tests über diesen TFT(226bw) gelesen und alle weisen darauf hin, dass das Samsung gerät weitaus besser als manch anderer hersteller ist (z.b. ASUS, LG, Ilyama usw.). Also macht euch nicht verrückt!

MfG
Rolf

Ich habe mir vergangenes Monat 2 x 22" TFT's (Samsung 226BW) besorgt und bin sehr zufrieden damit. Was die Panel Problematik angeht beim 226BW. Es gibt anscheinend 3 Lieferanten für die Panels.

Hab aber 2 bekommen, die ident sind. Kann das Teil nur empfehlen.
Was den CW angeht, ob der Unterschied die 30 € mehr rechtfertigt?!

In der letzten PC Games Hardware hat der Samsung SyncMaster 226BW im Test extrem gut abgeschnitten. Es wurde vorallem die Spieltauglichkeit getestet.
Naja und der Preis ist auch in einen guten Rahmen. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall einen zulegen.

MFG

nuja.. klar schneidet der 226BW in tests immer gut ab, da immer nur die mit samsung panels getestet werden.

die tester (gamestar, pcg hardware usw.) bekommen immer die hardware vom hersteller zugeschickt. Da ist es ja klar dass ein Hersteller immer so gut wie möglich bei dem Test abschneiden will.

d.h. samsung wird wohl kaum einen monitor mit schlechterem panel verschickt haben, sondern nur solche mit einem s-panel;)

ich wollte mir zuerst auch den 226BW kaufen, weil ich nur gute tests in fachzeitschriften gelesen hab. als ich mich dann im internet über den monitor und die panellotterie informiert hatte, hab ich mich für den 226CW entschieden, da man bei diesem garantiert ein samsung panel bekommt.

sicher werden die unterschiede beim 226BW zwischen den verschiedenen panels nicht gigantisch sein, aber ich hab mich rein aus prinzip dagegen entschieden.

Mein 226BW (Gek. 12/07) scheint ein gutes Panel zu haben. Auch sonst habe ich weder PxlFehler noch Ghostings.

Zurück
Oben