Samsung Syncmaster 2343NW - einige Fragen

Hoxy

Cadet 4th Year
Hi,

ich besitze zur Zeit einen Samsung SyncMaster 931bf. Ansich ein guter Monitor, der aber einen Nachteil und eine gravierende Schwäche aufweist. Einmal ist es "nur" ein 4:3 Monitor und leider lassen sich sogenannte "Ghosting-Effekte" feststellen. Das sieht bei sehr hellen Bildern und mittelschnellen Bewegungen nicht besonders schön aus, daher überlege ich mir, mir einen neuen Gamer-TFT zu kaufen.

Im Saturn bin ich auf diesen Bildschirm gestoßen, den Samsung Syncmaster 2343NW: http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232312470&sr=8-2

Der sieht seeeehr geil aus und vom Preis scheint er ja ganz in Ordnung zu sein. Doch ich habe einige Fragen dazu.

- Mein jetziger Bildschirm hat 2 MS Reaktionszeit. Dieser jedoch nur 5. Werde ich einen Unterschied merken, oder sind 5 MS schnell genug? Ich spiele gern schnelle Shooter.

- Hat der auch diese miesen Ghosting-Effekte? Ich konnte das leider im Saturn nicht testen.

- Die maximale Auflösung des Bildschirms beträgt ja eher seltene 2.048 x 1.152 Pixel. Kann ich bei meinem Windows XP diese Auflösung einstellen, ohne dass das Bild gezerrt ist? Und wie schauts mit den Spielen dazu aus? Klar, sowas wie Starcraft (1) wird wahrscheinlich gezerrt sein, aber das ist nicht das Problem. Bieten halbwegs neuere Spiele diese Auflösung überhaupt an?

- Oder kennt ihr noch bessere Bildschirme als diesen hier in der Preisklasse von etwa 200 euro? So 22 Zoll sollten es schon sein, aber auch nicht mehr.

Liebe Grüße, + thx,

Hoxy :)

Vorsicht! Der Monitor hat nur einen VGA Eingang.
Der 2343BW hat dagegen auch DVI

EDIT: Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Hat kalahashi ja schon gesagt. :P

halte dich an Kalahashis Tip (wollte den gleichen Monitor verlinken), die Auflösung des von dir erwogenen Bildschirms ist absolut untypisch (2048*1152). Aber logisch, ist ein 23", nimm nen 22er oder 24er, da es nicht mehr als 22 Zoll sein sollen, nimm nicht einen undankbaren 23", der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer interpolieren muss.
5ms reichen im Übrigen locker für aktuelle Shooter.
Wenn du dich wirklich richtig einlesen möchtest: www.prad.de

ich hab den hier un bin absolut zufrieden.

hat auch DVI und VGA Eingang und sogar 2 ms Reaktionszeit (wobei 5 wirklich reichen)

Doenner schrieb:
ich hab den hier un bin absolut zufrieden.

hat auch DVI und VGA Eingang und sogar 2 ms Reaktionszeit (wobei 5 wirklich reichen)

Zum gleichen Preis gibt es auch den T220 von Samsung

Zurück
Oben