Samsung SyncMaster 930BF - heiß?

M

Marcel^

Gast
Ich hab mir den Samsung SyncMaster 930BF gekauft, dabei fällt mir auf, das der eine doch recht enorme Hitze abgibt (vom Display).
Ist das normal?

was heisst "enorm" ??

mein tft wird auch warm ...ich würd es aber nicht als enorm bezeichnen

ist normal, denn auch ein CRT gibt "enorm" viel Hitze ab. Hab das Ding selbst in der Firma gehabt. Es wird gut warm, aber nicht enorm warm. Schau mal ins Handbuch, da dürfte stehen, wie warm er wird. Sollte so ca. 40°C sein.

:D Ich meine damit, das nicht nur oben Hitze rauskommt, sondern vorne von der Anzeigefläche eine ganz ordentliche Hitze abgestrahlt wird. Kommt man mit dem Gesicht 10cm nah ran, kann man es spüren.

ich hab den 960bf und muss sagen da wird überhaupt nixx warm:freak:

Also klar ist das die Hintergrund-Beleuchtung warm wird, daß ist normal. Auch das integrierte Netzteil kann sicherlich etwas Wärme erzeugen. Mein 930BF wird zumindest unten am Panel (ungefähr beim Samsung-Schriftzug) warm, aber nicht so das man es nicht mehr anfassen kann, oder das es störend wäre. Zumindest hatte ich es noch nie als Wärmequelle wahrgenommen. (Ich geh aber auch keine 10cm nah ran ;)) Ich könnte mal bei mir drauf achten, aber wenn es nicht extrem ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

PS: Hier wäre das Thema besser angelegt gewesen: https://www.computerbase.de/forum/forums/monitore-und-displays.133/ :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 930BF wird auch nicht heiß. Ich spür die Wärme nur wenn ich mein Gesicht 1-2 cm vor das Diplay halte.

Huch, der wird ja tatsächlich warm?! Hätte das gar net gedacht! Die Displayoberfläche wird gut handwarm. Heiß, (das man sich die Finger verbrennen würde) würde ich das aber net nennen. Vieleicht 30- 35°C. Beunruhigt mich jetzt mal (noch) nicht...

Beschreibe mal was du unter extremst verstehst, dann müssen wir nicht so viel rumrätsen ;)

Ich persönlich kann auch nicht sagen, dass meine beiden 930BF warm werden, eher soger kühler wie mein L557 den ich zuvor hatte.

Spielkind schrieb:
Huch, der wird ja tatsächlich warm?! Hätte das gar net gedacht! Die Displayoberfläche wird gut handwarm. Heiß, (das man sich die Finger verbrennen würde) würde ich das aber net nennen. Vieleicht 30- 35°C.

Ja, handwarm trifft es ganz genau. :)

Ich würde sagen, es hat ungefähr die gleiche Temperatur wie unter der Bettdecke (wenn sie aufgewärmt ist).

Na, das liest sich doch viel gemütlicher als "enorme Hitze" und ist wohl gut mit "handwarm" vergleichen. Jetzt das meiner 1 Stunde lang nur den Bildschirmschoner darstellen mußte, ist er sogar regelrecht kalt (=Zimmertemperatur)...

Spielkind schrieb:
Na, das liest sich doch viel gemütlicher als "enorme Hitze" und ist wohl gut mit "handwarm" vergleichen. Jetzt das meiner 1 Stunde lang nur den Bildschirmschoner darstellen mußte, ist er sogar regelrecht kalt (=Zimmertemperatur)...
Wollte mich nur versichern :)

Zurück
Oben