Samsung syncMaster 931BF

Marc2100

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab mir vor einer woche bei Alternate den TFT SyncMaster 931BF ,19Zol, gekauft.
Bin mit dem auch ''eigendlich'' zufrieden was schlieren angeht. Habs in CS:S versucht, und muss sagen ist echt super, nur...

In WoW schliert er in bestimmten Gebieten (Tanaris besonderst), finde ich sehr seltsam weil er das nicht überall macht,kennt jemand das Problem oder hat den selben TFT wo es nicht so ist?

Der TFT ist per DVI an der 7900GS angeschlossen
Gruß
Marc2100

Zuletzt bearbeitet:
hab das Problem jetzt gefunden, es ist "RTA" wenn ich das ausschalte ist das Bild perfekt.
Nur wenn ich den Monitor abschalte setzt er sich zurück und schaltet es wieder an:(

weiß jmd wie wie man es dauerhaft abstellen kann?

Grus
Marcus

Hi,

dein Problem ist bekannt, du bist nicht alleine ;-).

"RTA" ist Samsung's Name für die Overdrive Technik. Genau genommen "Response Time Accelerator". Nur leider schlecht eingestellt, daher kommt der "Ghost-Effekt" oder auch ein unabsichtlicher Corona-Effekt.

Ich selbst habe einen Iiyama ProLite E1700S, auch mit Overdrive, aber ohne Schlieren oder Coronas. Aber wie du das jetzt im Monitor umstellst kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal nen speziellen Treiber von Samsung laden?

Ach noch was: Benutz doch bitte in Zukunft den EDIT-Button.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben