Samsung SyncMaster 931BF

swisp

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

nach nur drei Tagen stelle ich mir die Frage, wieso mein TFT plötzlich dunkel wird wenn ich Ihn anschalte.

Kann es sein, dass nach nur drei Tagen die Hintergrundbeleuchtung seinen Dienst quittiert hat?!

Ich habe den Monitor bei Amazon gekauft. Kann ich also auf die Garantie zurückgreifen? Gibt es das Problem öfters?

Grüße

Moin,

wie verstehst Du "dunkel wird"? Kommt noch ein Signal oder siehst Du garnichts mehr?
Hat vllt. jemand am Kontrast rumgespielt?
Sicherheitshalber Kabel überprüfen, wenn es dann auch nicht geht einfach eine Mail an Amazon Support. (Garantie)

Hab meinem Freund einen PC zusammengestellt, er hat genau den gleichen TFT und keine Probleme.

Mfg

Hallo,

wahrscheinlich sind ein paar Kondensatoren durchgebrannt, weil ich, nach erneutem Einschalten des Monitores ein kurzes, flimmerndes Bild erhalte und er sich dann wieder abschaltet.

Wenn ich mich jedoch genau VOR den Monitor stelle und genau drauf schaue, dann kann ich feststellen, dass das Bild von Windows noch dargestellt wird, aber nun einmal ohne Hintergrundbeleuchtung.

Ich frage mich jetzt wie so etwas nach der kurzen Betriebszeit passieren kann, schließlich gehe ich nicht schluderig mit meinen Geräten um.

Grüße

Moin,

dann wird wohl die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr versorgt.

Ja, ich kenn solche Probleme, leider sehr ärgerlich. Aber es gibt nun mal immer schlecht gefertigte Typen, die man erwischen kann.

Nun wünsch ich Dir viel Spaß beim Reklamieren. :X

Mfg

Ich hatte das Gerät über Amazon gekauft, habe gestern Abend Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und erhalte morgen ein Austauschgerät.

;-)

Zurück
Oben