samsung syncmaster 931C defekt??

Monthly

Bisher: pornsmuRf
Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
11
hy erstmal...

ich bin kurz vorm verzweifeln, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

also ich hab mir vor ca. nem monat den syncmaster 931C bei saturn gekauft.
jetz hab ich das problem, dass von zeit zu zeit (nicht immer) gleich nachm einschalten des pc am bildschirm nur farbige balken ausgegeben werden die verschiedene farben haben. ich glaub, dass der rechner zwar "im hintergrund" schon normal hochfährt, aber halt das bild nicht wirklich erkennbar ist.

im laufenden betrieb (rechner läuft in der regel von morgens bis abends) gibts dann allerdings keinerlei weitere "fehldarstellungen mehr". also wenns mal läuft, dann ohne probleme und mit perfektem bild. dachte erst, dass der screen halt probleme mitm bootscreen hat, weil bisher das bild, sobald der winxp ladebildschirm erschien, wieder normal war.
allerdings wurde ich heute eines besseren belehrt, da ich erst den reset-button drücken musste, bevor ich ein bild hatte.

jetz weiß ich net, was ich tun soll...monitor zurückbringen? ich brauch den pc zum arbeiten und kann den jetz nicht einschicken lassen. oder kann ich auch drauf bestehen, dass saturn den umtauscht?

oder kanns doch an der grafikkarte liegen, oder an sonst was? bevor ich den bildschirm hatte, hatte ich keinerlei probleme mit meinem urlat 17" crt aber es kann natürlich auch sein, dass die graka nen defekt hat. weil der bildschirm am anfang ja funktionierte. das problem trat das erste mal erst ne knappe woche nachm kauf auf.

leider hab ich auch keinen anderen monitor bzw. graka um das zu testen. ich weiß net, was ich noch tun könnte...
hat vielleicht von euch jemand ne idee, was das sein könnte?
bzw. hat wer ahnung davon, wie das bei saturn is mit umtausch, rückgabe?

bin am verzweifeln

mfg,
smuRf
 
Probieren geht über studieren ... tausch doch mal die Graka aus und guck obs dann wieder geht und wenn du den TFT einschickst wirds doch kein problem sein nen alten crt anzuschließen oder den von nem kumpel auszuleihen
 
naja ich hab aber jetz kein geld übrig, dass ich mir mal eben so eine neue graka kaufen kann. noch dazu, wenn ich net mal sicher sagen kann, obs ander grafikkarte liegt oder net.

alten crt hab ich leider keinen mehr, und wüsst auch net, wo ich einen herbekommen könnte :(

hab ich bei saturn eigentlich das recht zu sagen, dass ich ein neues gerät haben will, oder muss ich den einschicken lassen?
 
Recht auf Soforttausch hast du nicht. Du könntest mal direkt bei Samsung anfragen, ich glaube die Geräte haben einen Vor-Ort Austauschservice. Allerdigs weis ich nicht, ob das die Syncmaster auch haben.
 
der vor-ort service betrifft leider nur die CRT monitore...
 
Ich hab ein ähnliches Problem, aber bei mir ist es sicher die Grafikkarte (ich sehe vor allem nach einem Kaltstart nur farbige Klötzchen, wenn ich 2x - 3x resette dann wird das Bild wieder). Hast du vielleicht den alten Monitor über VGA angeschlossen, den neuen aber über DVI. Könnte sein, dass der Fehler der Grafikkarte nur den DVI betrifft, oder aber es ist wirklich der Monitor.
 
Ich hab den gleichen und habe:) keine probleme!

2te Grafikkarte hat nicht jeder:(

Wenn du nähe Wien bist könnt ich Dir vorschlagen,daß du vorbei kommst um ihn auszuprobieren!


mfg:D
 
Zudem würde Samsung eventuell nicht handeln, man muss sich schließlich zuerst dorthin wenden, wo man ihn gekauft hat, also an Saturn. An der Seriennummer kann Samsung wahrscheinlich erkennen, aus welchem Vertriebszweig der Monitor stammt. Könnte z. B. sein, das Monitore, die über Internetshops verkauft werden, schlechter behandelt werden, als wenn sie über den Fachhandel vertrieben werden, nur mal so als Beispiel.

Also geh zu Saturn, die sollen deinen Monitor checken, wäre theoretisch in 5 Minuten ohne Probleme testbar. Die sollen ihn mal kurz an einem PC testen...

Oder du gest zu irgendeinem deiner Kumpels und schließt den Monitor einfach mal dort an.
 
seggel schrieb:
Recht auf Soforttausch hast du nicht. Du könntest mal direkt bei Samsung anfragen, ich glaube die Geräte haben einen Vor-Ort Austauschservice. Allerdigs weis ich nicht, ob das die Syncmaster auch haben.

Doch hat er,
Der Kunde kann eine fehlerfreie Ware als ersatz verlangen bzw. den Kaufpreis. Der Verkäufer kann dies nur dann ablehnen, wenn der Kostenaufwand enorm hoch wäre. Das weiss nur keiner :freak: .

Quelle: Dr. jur. Ralf Höcker - Lexikon der Rechtsirrtümer
 
wohne nicht nur nähe wien, sondern direkt dort im 15. bezirk :D

der alte crt war mit nem vga an dvi adapter angeschlossen, hab ne 7800gtx wo ja nur 2 dvi anschlüsse dran sind.
leider is das ausprobieren halt recht schwer, weils net immer auftritt. es gibt zwischendurhc tage, wo der fehler gar net auftritt...
gestern hingegen 2x.
 
Hallo

Einen Ratschlag noch:Bei der Fa.DiTech im 20sten kannst du im 1sten Stock deine Hardware
untersuchen lassen.

Als ich am Di.wegen der G5 dort war war einer der hat mal schnell sein NT überprüfen lassen!:D

Das ginge am schnellsten Monitor bzw.Grafikkarte mitnehmen und checken lassen!

Also dann mfg aus dem 22sten!
 
weißt du auch, wieviel das kostet?
 
Hallo

Sry für die Verspätete Antwort:

KOSTET GARNICHTS!!!!:D

Angesteckt das NT der hat dann nur den Tod festgestellt und das wars!


also dann mfg.
 
und dan kann man auch sachen testen lassen, die man nicht bei ditech gekauft hat?
ich mein ich hab scho viel geld dort gelassen, aber grad den monitor und die graka hab ich nicht dort gekauft :D

hab ich auch noch nie gesehn, dass ein computergschäftl sowas kostenlos anbietet... naja, man lernt nie aus :)
 
Zurück
Oben