Samsung Syncmaster 957DF

U

Unregistered

Gast
Hallo.
Ich habe mal eine frage zum obengenannten Monitor. Und zwar sieht man auf dem Monitor verschiedene Farben sobald sich zum
Beispiel das Fenster im Monitor spiegelt wenn er abgeschaltet ist. Ich habe die Farben rot und blau bemerkt jedoch vollig wahrlos ohne jegliches Muster sind diese Farben zu sehen. Ein Samsung Kundendienstler sagte mir das sei normal da auf dem Monitor eine Schicht aufgedampft ist. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das auch?

MFG Thomas.

Original erstellt von Unregistered
Hallo.
Ich habe mal eine frage zum obengenannten Monitor. Und zwar sieht man auf dem Monitor verschiedene Farben sobald sich zum
Beispiel das Fenster im Monitor spiegelt wenn er abgeschaltet ist. Ich habe die Farben rot und blau bemerkt jedoch vollig wahrlos ohne jegliches Muster sind diese Farben zu sehen. Ein Samsung Kundendienstler sagte mir das sei normal da auf dem Monitor eine Schicht aufgedampft ist. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das auch?

MFG Thomas.

Die Schicht die er meinte war wahrscheinlich eine Silikatbeschichtung die aufgebracht wird um das Spiegeln der Monitorbildfläche zu reduzieren. Aufrauen und Ätzen sind andere Möglichkeiten dies zu gewärleisten, verschlechtern aber Schärfe und Kontrast.
Drum soll man den Monitor auch nur mit bestimmten Tüchern und ohne normale Reinigungsmittel putzen da sonst diese Schicht dauerhaft beschädigt wird. Die mechanischen Entspiegelungsmethoden hingegen zeigen sich unentfindlich gegen solche Putztechniken ;)

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

DvP

Zurück
Oben