Samsung SyncMaster P2350 24" summt

Nepstar

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

mein 4 Jahre alter SyncMaster P2350 hat seit einiger Zeit damit angefangen, besonders bei dunklen Stellen in Spielen oder auch auf dem Desktop etc., zu summen.
Ich habe bis jetzt immer die Funktion MagicBright - Optimalkontrast benutzt, wobei der Kontrast wohl immer an das jeweilige Bild angepasst wird. Hatte bisher auch keine Probleme und kein Summen und seit neustem summt der Monitor in dieser Einstellung immer sehr laut bei dunklen Flächen.
Wechsel ich die Einstellung auf Manuel verschwindet das Summen sofort.
Der einzige Unterschied zu früher besteht darin, dass ich eine neue GTX 670 in meinem PC habe; ich kann mich aber nicht erinnern ob der Monitor erst seit dem Einbau der neuen Grafikkarte summt. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die einen Einfluss darauf haben könnte.

Kennt einer von euch dieses Problem oder hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Hi,

das Summen, wenn Kontrast oder Helligkeit zu niedrig eingestellt ist, haben viele Monitore. Hatte z.B. mein Samsung BW226 auch. Können die CCFLs sein oder das Netzteil.

Wäre der Monitor neu hätte ich gesagt "umtauschen", aber bei dem Alter dürfte das leider der "normale" Alterungsprozess sein.

Hilft wohl nur ein neues Gerät oder eben auf "manuell" stellen.

VG,
Mad

Hi,
hab einen Samsung 2253 BW, bei dem auch seit ner Woche etwa ein Summen auftritt. Garantie ist natürlich auch schon abgelaufen ...
Daher nen Danke an Madman für die Antwort bzgl. der möglichen Ursachen, obwohl ich dazu tendieren würde, "Alterungsprozess" durch "Obszolenz" zu ersetzen.

Zurück
Oben