Samsung SyncMaster P2370 Anzeigefehler (Grüne Pixel)

Sumofliege

Newbie
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat ein Problem mit meinem Monitor (SyncMaster P2370).

Es treten immer mal wieder (3-4 mal pro Tag) so horizontale Streifen aus hauptsächlich grünen, weißen, roten Pixeln auf, die auch flackern. Und zwar in allen dunklen Bereichen des Desktops, Browsers, Spiels, je nachdem was ich gerade am laufen habe halt.

Ich kann nie vorhersagen wann es passiert, meistens ist es sehr schnell oder nach ein paar Minuten wieder weg. Manchmal (bilde ich mir vielleicht ein?) verschwindet es nachdem ich am DVI-Stecker am Monitor wackel.
Das DVI-Kabel hab ich allerdings schonmal mit einem neuen ausgetauscht, das Problem besteht nach wie vor.

Das Problem lässt sich in einem Screenshot nicht festhalten. Daraus habe ich mal geschlossen, dass es nicht an der GraKa (HD5850) liegt.

Habe schon einige ähnlioche Threads im Inet gefunden, allerdings ohne Lösung. Kann es sich vielleicht auch um ein EDID-Problem handeln?

Ich weiß nicht ob ich den Monitor umtauschen soll oder ob das Problem sich einfacher lösen lässt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

P.S.:
Sonstige Infos zum PC:
Win 7 x64
4 GB RAM
Powercolor ATi Radeon HD5850 1GB

edit:
meine Grafikkarte ist nicht übertaktet und das Problem besteht auch, wenn sie nicht im Idle-Takt ist (hatte es einmal z.B. in Crysis)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben