Samsung SyncMaster S22B350 Skalierung macht Probleme

N4dras

Newbie
N abend,

Wie oben stehen habe ich ein problem mit der Skalierung von meinem neuen Monitor :/
Ich habe meinen Samsung heute bekommen und gleich angeschlossen (HDMI,Graka HD7850) beim Booten ist noch alles normal Skaliert,
sobald ich aber auf den Anmeldebildschirm komme ist außen ein dicker schwarzer Rand drum. http://s7.directupload.net/file/d/3117/5orwxbns_png.htm
Habe schon alles mögliche versucht, Hertz frequenz ändern, Auflösung etc (Bei 1600x900 ist zwar kein Rand mehr da aber alles ziemlich unscharf^^)

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar! :)

Lg N4dras

Ich würde mal darauf tippen, dass in dem AMD Control Center noch alte Einstellungen rumgeistern. Der schwarze Rand tritt ja auch erst auf wenn der Treiber das Ruder übernimmt.
Versuche also erstmal Werkseinstellungen im "AMD VISION Engine Control Center" wiederherzustellen.
Alternativ könntest du auch den Treiber updaten (vorher den alten deinstallieren!)

MfG Neobiota

Also hab das mit dem catalyst cc probiwrt funktioniert nicht.. Treiber de und wieder installiert.. immernoch keine veränderrung.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich benutze 2 monitore der zweite ist ein Phillips 190C (1440x900). Hab zwar schon ausprobiert ob sich was tut wenn ich nur den Samsung benutze. Aber.. naja fehlanzeige :/
Ergänzung ()

Sooo kann geschlossen werden^^ Hab alles was zum Monitor gehört nochmal de- und wieder installiert, alles ausgesteckt, wieder eingesteckt. Alles neu installiert und dann konnte ich ich plötzlich wie durch ein Wunder plötzlich die Skalierungsoptionen im Catalyst Control Center verändern (War vorher nicht möglich.. Warum auch immer.. :D).
Also da alles jetzt funktioniert kann hier geschlossen werden.
Und auch danke für die Antwort :)

*N4dras

Zurück
Oben