Samsung Syncmaster T260 HD zeigt Bios nicht an

G.O.A.

Cadet 4th Year
Ich hätte da mal die Frage woran es liegt dass mein Syncmaster das Bios meines PC´s nicht anzeigen will. Beim normalen booten bleibt er schwarz bis das Anmeldefenster von Windows 8 erscheint und wenn ich beim booten z.B. ins Bootmenü will und die entsprechende Taste drücke bleibt er einfach schwarz und zeigt garnichts mehr an. Das ist erst so seit er an meiner HD 6950 über DVI-D angeschlossen ist. Vorher hing er an der internen Grafikkarte über HDMI und es ging alles wunderbar.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte, bzw was man dagegen tun kann?

Vielleicht liegt das Bildsignal beim Booten an einem anderen (DVI)- Ausgang der Grafikkarte, oder es liegt an Win8 selbst.

Wahrscheinlich ist die interne Grafikkarte als primäre Videoausgabe und damit fürs Bios irgendwo noch eingestellt oder aber wie schon gesagt sollte die Grafikkarte 2 DVI Ausgänge haben (oder noch einen HDMI) würde ich den anderen mal ausprobieren. Sowas passiert oft im Multimonitorbetrieb. Sollte am internen DVI Port der CPU noch ein Kabel hängen auch das bitte abziehen. Zur Not kann man auch im Bios die interne Grafik deaktivieren. Ok der Tipp war nicht ganz durchdacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte hat 2 DVI Ports habe beide schon ausprobiert. Außerdem hat sie noch 4 Displayports die ich allerdings nicht testen kann da mein Monitor keinen DP-anschluss hat. Die interne Grafikkarte ist laut dem Gerätemanager deaktiviert.
Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich die Bildschirmauflösung ändern will der Syncmaster als Bildschirm 2 angezeigt wird und noch 2 weitere erkannt werden die aber nicht angeschlossen sind bzw noch nie angeschlossen waren. Kann man das vll umstellen?

Zurück
Oben