Samsung T220 Digital/Analog Problem

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Ein Kumpel von mir hat immer Probleme mit seinem Bildschirm... Wenn er PC Startet, oder sein Treiber für den Samsung T220 updated, wechselt sein Bildschirm immer von Analog auf Digital dann wieder zurück und dann wieder Digital... ständig hin und her und Bildschirm wird dabei schwarz.

Woran liegt das? Wie kann er das Problem für die Zukunft beheben?

greetz

Gleiches Problem hatte ich auch mit meinem Samsung 226BW, liegt wohl an minderwertigen Elkos die da verbaut sind. Hab das Teil in die Tonne gekloppt und mir nen 27-Zöller geholt. Nie mehr Samsung !!!

Zur Problemlösung:

Die alten Elkos von der Platine löten und neue, höherwertige rein. Oder gleich gescheiten Monitor.

Hallo Koka2009,

als erstes solltest du die Aussage von born2fight1988 ignorieren....

Ich bin mit meinem Samsung T240 sehr zufrieden. Die Umschaltung zwischen Analog ung Digital ist völlig normal, da beim starten von Windows sich sie Auflösung ändert und dabei kurz das Signal weg geht.
Mir ist die umschalterei auch auf die Nerven gegangen. Im Menü vom Samsung Monitor kann man das abstellen (Automatische Quelle und dann auf Manuell stellen)

Gruß

DataBrain

Sollte er das gleiche Problem haben wie ich und viele andere (habe in diversen Foren gelesen), dann ist es so, dass der Monitor ständig zwischen digital und analog wechselt und sich dann in den Standby verabschiedet.
Sollte das der Fall sein, liegt es an den Elkos, was durch Tausch dieser behoben werden kann.

Mein Post ist nicht darauf bezogen, wenn dein Monitor das nur 1-2 Sekunden macht und dann ganz normales Bild zeigt.

Gib mal bei Google z. b. "ständiger wechsel zwischen digital und analog" ein, dann siehst du was ich meine.

Ich denke nicht das bei Samsung die Rücklaufrate höher ist als bei anderen Herstellern.
Da Samsung nun mal sehr viele Geräte verkauft, liest man mehr über Ausfälle als von anderen Produzenten.

Ich arbeite in einem zentralen Leitstand (Zementwerk). Allein in diesen Raum stehen mehr als 30 Monitore rum!
Ich habe mal die Samsung Geräte gezählt und bin auf 23 gekommen. Die Geräte sind Rund-Um-Die-Uhr in betrieb, auch an Sonn- und Feiertagen.

In den letzen 2 Jahren haben 1 oder 2 Geräte das zeitliche gesegnet.

Aber zurück zu Thema:

Koka2009 schreibt
Koka2009 schrieb:
Wenn er PC Startet, oder sein Treiber für den Samsung T220 updated

Warten wir mal Koka2009's Antwort ab.

Gruß

DataBrain

Zurück
Oben