Schwerwiegendes Digital/Analog Problem

Von Gestern

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor kurzem ein billiges 5.1 System *Tevion* gekauft, bin von der Leistung eingentlich positiv überrascht, aber habe ein Problem.

Das System hat nur Eingänge für 6 Chinch-Kabel (FL,FR,RL,RR,C,BASS) und ich möchte es gerne an meinen DVD-Player anschließen, der seineszeichens nur einen Toslink Ausgang zum Anschluss eines 5.1 Systems aufweist.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich dies am besten löse? Mir schwebt da eine Art Adapter vor.

Wo bekomme ich so etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome auf ForumBase,

mit einem einfachen Adapter ist es in diesem Fall leider nicht getarn. Der Toslink Ausgang gibt die Signale in digitaler Form aus. Die Eingänge deines Systems sind aber analog. Du brauchst einen Decoder der dir die digitalen Signale in deine benötigten analogen Signale umrechnet. Dazu kannst du z.B. einen AV Receiver einsetzten. Eine billige Lösung a la Adapter gibt es für dieses Problem nicht. :(

Gruss Nox

Ich hab noch mal ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass es eine Art Toslink/Chinch Converter gibt.
Aber bisher habe ich nur welche aus Überseh entdeckt.

Kann mir vieleicht jemand sagen, ob dies auch von einem Europäischen (am besten deutschen) Internetversand angeboten wird.

Danke schon im voraus für die rege beteiligung

Preiswerter als ein Receiver, ist es vielleicht ein DVD Player mit integrierten Decoder und analogen 5.1 Ausgängen zu kaufen.

In welcher Preisklasse muss ich mich da orientieren und vorallem wo krieg ich so ein Teil.. Ich hab schon auf den gängigen Internetversandseiten geschaut aber nichts gefunden.

Zurück
Oben