Samsung T240HD zu empfehlen?

AcesHigh

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wünsche mir zu weihnachten einen 24" Monitor.
Preis sollte so bei 350€ liegen.
Leider habe ich keine Ahnung von den Monitoren.
Ich habe aber über den Samsung T240HD nur Gutes gehört.

Was sagt ihr zu dem?
Ich spiele meistens Poker und schaue Filme.
Also wäre das mit den Schlieren nicht so wichtig. :)

Ich habe den T240 ohne HD, der einzige Unterschied mit HD ist ein Scardanschluß.

Mein persönlicher Eindruckt ist:

Positiv:
- Hochwertig verarbeitet (auch auf der Rückseite)
- Schickes Design besonders der Touchpadanschalter
- Sehr hohe Dynamik für Shooter
- Gestochen scharfes Bild
- Sehr stabiler Standfuß

Negativ:
- In der Standardeinstellung steht der Kontrast auf 100% was dir fast die Augen vor Helligkeit herausbrennt
- Keine Pivofunktion
- Blickwinkelabhängig, dass heißt mit 45 Grad Sicht macht es keinen Spaß
- Das Display ist etwas eingebettet, was am Klavierlackrand refelktiert
- Klavierlack wirklich überall was regelmässiges Abstauben bedeutet
- Direkt nach dem Start braucht der Monitor etwas bis er den analogen/digitalen Modus erkennt (kann man aber im Menü einstellen, dann gehts schneller)

Die Negativpunkte fand ich nicht wirklich negativ, weshalb ich den Monitor nach einer Woche testen einfach behalten habe, obwohl ich schon den Samsung 22er 226CW hatte .-)

willste damit dann auch tv gucken? dafür is der mit dem kürzel hd
wenn dus nich brauchst greif zum billigeren T240

hab spezifisch jetzt eigtl an dem nichts auszusetzen, auch wenn hier dir sicherlich viele einen von LG empfehlen werden, is der samsung auch sehr gut

Ich würde den T240 HD nehmen, hab zur Zeit nämlich keinen Fernseher, da kommt mir das nämlich gerade recht.

In was ist denn der LG besser?

LG ist meistens billiger wie Samsung, ansonsten gibt es keinen einzigen Vorteil.

Für 350 Euro leistet der T240HD schon richtig was.
Darfst nicht vergessen, dass der auch als komplett eigenständiger Fernseher (also nicht "nur Scartanschluss") funktioniert. Inkl. Antennenanschluss, DVB-T Tuner und Fernbedienung.

Hier findest du ein saftiges Angebot.
Günstiger als bei Geizhals, und überprüft pixelfehlerfrei!

Habe den Samsung T240 und T260HD sowie den LG M2794D testen können ... .

Den T240HD kannst du bedenkenlos kaufen, ist ein klasse Teil.

Hi @all,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir den T240HD zu kaufen, u.a. weil dieser einen Component-Eingang zum Anschluss einer Wii hat...

Jetzt bin ich jedoch bei meiner Recherche auf diesen Test gestoßen:

http://tests.magnus.de/hardware/artikel/24-monitore-im-test.6.html

Zitat: "Eine Blöße gibt sich der Monitor bei der Reaktionszeit. Er ist mit 25,2 ms der langsamste im Test, empfindliche Naturen können bei schnellen Bildwechseln Schlieren erkennen."

Das schreckt mich jetzt schon ein wenig ab. Wäre schön, wenn dazu mal jemand Stellung nehmen würde, der den Monitor hat bzw. ausgibig testen konnte.

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich mir ebenfalls den Samsung T240HD zugelegt und bin bislang sehr zufrieden damit. Allerdings beschäftigen mich noch zwei Dinge:

1. Wie muss ich vorgehen, um DVB-T empfangen zu können? Welche Quelle muss ich auswählen und wie stelle ich die Kanäle ein? Brauche ich dazu eine aktive Antenne? Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Gebiet wohne, in dem DVB-T definitiv empfangen werden kann.

2. Beim Umschalten von DVI oder VGA (PC) auf eine andere Quelle und wieder zurück, wird das vom PC gesendete Signal nicht mehr umgesetzt und der Bildschirm bleibt schwarz, ebenso, wenn der Bildschirm beim Hochfahren des PCs noch nicht eingeschaltet ist. Was kann ich dagegen unternehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Weiß jemand, obs zukünftig noch weitere Monitor+TV Kombinationen geben wird ( oder gibts schon Alternativen zur HD Serie von Samsung??) ? Finde ich nämlich ziemlich praktisch, so richtig überzeugt im Bereich Gaming bin ich allerdings von den Samsung T2x0HD nicht, jedenfalls was ich bisher so gelesen habe.

man braucht ne aktive antenne!

"richtig überzeugt im Bereich Gaming bin ich allerdings von den Samsung T2x0HD nicht, jedenfalls was ich bisher so gelesen habe. "
überzeugung durch lesen... möge dir niemals "mein kampf" in die hände fallen.

Zurück
Oben