Samsung T24A550 FULL HD nicht erträglich

bvb114

Lt. Junior Grade
Hallo liebe gemeinde ^^ habe ein kleines problem mit meinen neuen monitor von samsung , ich würde gerne im desktop bereich die komplette full hd auflösung von 1920 x 1080 verwenden , leider ist das bild dann dermaßen unnatürlich und die logos verpixelt , die schrift kaum lesbar und die taskleiste weit aus dem bildschirmbereich verschwunden das diese einstellung keinen sinn ergibt aktuell muss ich auf 1680 x 1050 arbeiten was aber ein wenig gestaucht ausschaut kleine dicke männchen im spiel ^^ treiber aktuell graka und screen. Beim vorgänger konnte ich die volle auflösung nutzen ! ! !

Such mal in den Einstellungen des Monitors wo du auswählen kannst ob der
HDMI Eingang für Video- oder PC-Signale konfiguriert ist.
Wenn das nichts bringt im Treibermenü Overscan abschalten.

Welches Betriebssystem verwendest du?

windows 7 64 bit ^^ und das menü gibt nicht alzu viel her dvi zu hdmi kabel , reines hdmi hatte auch nichts gebracht . Und ja windows hat den monitor richtig erkannt weiss nicht wie ich die optik beschreiben soll sagen wir es so es sieht im spiel auf full hd auflösung mehr nach 256 farben aus statt 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dass gleiche Problem, du musst an der Tastenleiste am Monitor auf MENU gehen, dann auf Setup & Reset und da dann runtertippen bis PC/AV-Modus und diesen dann auf PC stellen.

hast du ein geändertes design?

standard windows design , monitor reset brachte auch keinen erfolg ich schau im spiel immer wieder nach und kann augenscheinlich berichten es werden weniger farben im nvidia manager wird sogar getrennter modi angeboten für pc auflösung 1680 x 1050 das war es dann , dann kommt hd - sd bis full hd aber das bringt wie gesagt garnichts .

Nein nvidia 460 gtx evga ^^ bin verwundert nur ein umstieg von 23" lcd zu led 24" und schon kannst full hd vergessen irgendwas stimmt eindeutig nicht . Treiber für graka und monitor mehrmals entfernt auch schon versucht .

ich versuche mal fotos gleich zu posten vllt seht ihr was ich meine ^^

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon in der NV systemsteuerung geschaut?
siehe bild.

Anhänge

• NV sys.PNG
    NV sys.PNG
    109 KB · Aufrufe: 267
Hi,

ich würde den Treiber nochmals deinstallieren und auch den Nivida Ordner unter C. nach einem Neustart dann den aktuellen Treiber für die 460gtx Installieren. Welche Treiber Version nutzt du denn zu Zeit?

japp habe im nv schon nachgeschaut bringt nicht viel und nun der hammer wollte mit hypersnap bilder machen vom desktop problem auf dem fotos sieht es normal aus nur nicht für den nutzer Aufnahme2.png Aufnahme4.png auf den fotos könnt ihr maximal sehen das nv manager es sich teilt. treiberversion 301.42

Hast du mal den Tipp von UFOterror ausprobiert?

ja habe alle tips immer gleich versucht bin verwundert warum hypersnap was anderes ablichtet als das was meine augen sehen , ich wechsel mal die eingänge nochmals am monitor auch wenn ich denke das ändert dennoch nichts.

Das liegt daran, dass Hypersnap kein "Foto" macht, sondern den Inhalt der Grafikkarte abfängt, der halt auch auf dem Bildschirm landet. Du kannst mit Hypersnap auch "Fotos" machen, wenn der Bildschirm aus ist, das ist davon unabhängig. ;)
Wenn du eine Digi-/Handy-/sonstwascam nimmst, sehen wir das gleiche, was du siehst. ;)

BTW hat Windows 7 das "snipping tool", dann brauchst du keine zusätzlichen Programme wie Hypersnap.

edit: Was passiert, wenn du im Treiber->Anzeige->Desktop-Größe und -Position einstellen->Skalierung->keine Skalierung auswählst und übernimmst?

Oder Unter Auflösung ändern->Anpassen eine benutzerspezifische Auflösung einstellst?

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich die 1680 x 1050 überschreite wird das bild hässlich um es mal ehrlich zu sagen Anhang anzeigen 284705 die einstellungen müssen so bleiben egal was ich dran änder oder probiere es wird echt mieses bild

so fotos mal versucht brauche besser cam sorry ^^ erste bild 1680 x 1050 zweits full hd wie ihr sehen könnt taskleiste weg egal ob zentriert oder vollbild gewählt wird und schriften werden immer undeutlicher Anhang anzeigen 284708 Anhang anzeigen 284709

ich weiss ich mach es euch schwer aber sorry wil einfach ein glasklares full hd nutzen können , noch fotos aus crysis unterschied schwer zu sehen erste bild natürlich wirkend, im full hd je nach umgebung überstrahlt nat.jpg nicht nat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben