Samsung Tab 2 10.1 an einen Beamer für PPT anschließen?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Samsung Tab 2 10.1 und würde dieses Tablet gerne in der Uni nutzen zum Halten von PPTs . Die Beamer,die dort zu ffinden sind, haben einen VGA -Anschluss, an welchen man einfach sein Notebook anschließen kann. Bekomme ich das mit meinem Tab auch hin?

Schonmal gesagt: die Beamter haben kein Hdmi , kein Bluetooth oder Usb ... es mmüsste schon irgendwie über VGA laufen. Wenn das gehen würde, das wäre ja toll....

Grüße

2 Minuten Google:
Das Galaxy Tab 10.1 egal in welcher Version verfügt nur über einen HDMI-Ausgang der via HDMI-Adapter realisiert wird.

Es ist nicht möglich ein VGA-Signal per Kabel abzugreifen, auch wenn es gelegendlich bei ebay-Auktionen von solchen Kabeln etc. als auch für das GT-P75xx beschrieben steht. Ein solches Kabel überträgt bei unserem TAB dann nur Ton (selbst getestet).

Entsprechende Konverter sind zu finden, scheint auch zu funktionieren, wenn man so durch diverse Foren schaut. Allerdings ist das kein wirklich billiger Spaß und auch recht umständlich. Ich selbst musste noch nicht auf einen solchen Konverter ausweichen, da die Beamer hier bei uns alle über einen HDMI-Anschluss verfügen, deswegen habe ich leider keine Erfahrungen aus erster Hand.

Aber selbst wenn du das Anschlussproblem löst, kommt das nächste Problem, denn es gibt soweit ich das bisher getestet und einiges an Geld bezahlt habe, noch keine Office-App unter Android, die PP-Präsentationen mit entsprechenden Effekten vernünftig wiedergibt (Darstellung der kompletten Seite geht, Einblendungen, Überblendungen, Hervorhebungen etc. also alles Effekte, die man bei einer Präsentation dringend braucht sind nicht verfügbar).

Na gut.. ich habe auch gegoogelt , aber das, was ich gefunden habe, hat mich noch mehr verwirrt.. es gibt wohl diese Adapter, aber viele schreiben genau das: halten nicht das, was sie versprechen. Schade, kann ich aus meinem tabletdoch kein kleines Notebook machen.. das wäre aber auch echt das Größte : noch eine Tastatur ran und fertig ist der Mini-PC.

Dann musst du auf W8 Tabs umsteigen. Samsung hat heute eins vorgestellt, dass sowohl Android als auch W8 als OS hat. Deine Idee ist echt nice, aber umsetzbar ist das zur Zeit nicht.

Naja , wenn ich sehe, was schon so alles kreativ geleistet wird.. gerade habe ich versucht, eine Prezi zu starten. Geht erstmal nicht, aber es gibt da schon schlage köpfe, die eigenhändig apps für Prezi entwickeln. DieseApps teste ich gerade.
Ach herrjeh , Nun möchte ich doch irgendwie den Titel meines Threads umbenennen . In Fragestunde oder so. :D
Welche Tastatur (Digital) ist eigentlich besser als die Samsung? Ich habe das Gefühl, die istmsehr langsam und gibt mir immer Verbesserungsvorschläge, die ich nicht haben will. Jetzt gerade will sie nach jedem zweiten Wort "Beamter" schreiben...:freak:

Entschukdige bitte, ich schreibe jetzt mit dieser Taytatur. Das probken ist, dass sie nur Vorsxhlage macht, aber nicht selbst verbessert. Ich muss also auf jedes verbesserte Wort eigenständig gedruckthaben. Wenn ich screibe, gucke ich sber meistebs auf die Tastatur. Deswegeb ebtgehen mit die meisten Verbesserungsvorslage.. Die AI tastatur war ganz gut, aber erkennt keine falsxhenworter.

Die Tastatur sollte schnellsein unddie Wörter gkeuch verandern., wenn sie falsch geschrieben sind. DasmachtdieSamsung Tastatur extremgut, sie istaber leider nicht sxhnell...

Na ja, Lösungen gibt es. Aktive Adapter von HDMI auf VGA gibt es. Auch in brauchbarer Qualität.

Den zB

http://www.amazon.de/Cable-Matters-...F8&qid=1371764242&sr=8-6&keywords=hdmi+to+vga

Ein Zitat aus einer Amazon Bewertung:

Ich benötige den Adapter, um mein Tablet an analoge Beamer anzuschließen. Gezeigt werden dann meist elektronische Dokumente oder in PowerPoint eingebundene Bilder und kleinere Filme. Hierfür reicht die Qualität des Adapter aus und im Vergleich zum original Microsoft-Adapter oder denen von anderen Herstellern ist der Preis unschlagbar.

Zurück
Oben