Lohnt der Umstieg vom Tab 2 10.1 auf das LifeTab MD 98595?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne ein Tablet haben, was eigentlich wie mein Tab2 10.1 ist, nur schneller. Nicht bei Spielen, sondern im alltäglichen Gebrauch (surfen, Instagram etc.).

Was ich nie gebraucht habe: GPS, sehr viel Speicher, andere Datentransfers.

Ich höre auf dem Tablet Musik, es sollte also einen Klinkenstecker haben, schreibe manchmal etwas auf einer Bluetooth- Tastatur... Das wichtigste ist, dass ich ohne Ruckler surfen kann und generell etwas flüssiger und schneller unterwegs bin.

Medion LifeTab E10318

Samsung Tab2 10.1 WiFi

Wenn ich das Tab2 verkaufe habe ich fast den Preis für ein LifeTab wieder raus, und das ist Prämisse bei mir. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das angemessen ist und meinen angestrebten Erfolg bringt.

1. QuadCore hört sich ja erstmal gut an im Gegensatz zu DualCore, aber bringt mir das auch was?

2. 1GB RAM bleiben, ist das bedenklich?

Ich habe einfach Angst, dass die Komponenten, die im LifeTab sind, so billig sind, dass das Ding nachher so schnell ist wie mein Tab 2.....

3. Kann man beim LifeTab auch noch auf ein Update auf 4.4.2 hoffen? Steht ja anscheinend im Moment bei 4.2....

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das Alte Ding bekommt kein Android 4.4 und für 200€ auch zu teuer. Jetzt vor kurzem gab es doch dieses hier für 199€ bei Aldi, was ist damit?

Oh, wow, vielen Dank!! Ich stecke da nicht so drin in den Medion-Serien. Das Ding scheint ja wirklich besser zu sein.

Zurück
Oben