Samsung Tab 2 10.1 oder Note 10.1

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

wie oben im Titel geschrieben, bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll.
Preis unterschied ist mal unwichtig.

Meine Frau möchte Ihren High-End PC und ich mein Lapi entsorgen (vertickern) und davon eines der beiden Samsungs kaufen.

Jetzt meine frage: Welches der beiden teile wäre ratsam sich zuzulegen ?

Das Samsung Galaxy Tab 2 oder doch besser das neue Galaxy Note 10.1 ?

Es so soll, den PC & Lapi ersetzen. Das heißt, meine frau tingelte zw. PC & Lapi rum, nun hat sie dafür null bock mehr und will Mobil sein.

Im Garten, Balkon usw mal ON sein ohne viel zu schleppen.

Würde mich über anregungen freuen. Wie geschrieben, Preis unterschied spielt KEINE Rolle, muß nur was Taugen und was für die Zukunft sein. ;)

ThX

hatte mir das schon gedacht, allein wegen Quat im Note.

Ich nutze das Tab 2 10.1 und bin sehr zufrieden. Kommt aber halt immer drauf an was man machen möchte und natürlich wie locker man das nötige Kleingeld sitzen hat. Für mich reicht das Tab 2 voll und ganz. Ein bissel Office hier, ein bissl Surfen da und aus Langerweile auch mal Zocken. Reicht dafür vollkommen aus.

MfG

Warum nicht noch das TF700 in Betracht ziehen?? Full HD, Quad, und Dock...und ausserdem hat Asus einen wesentlich schnelleren und zuverlässigeren Update service. TF101 bekommt immer noch die Updates trotz Tegra 2.

Offenbar hat der Threadersteller sich nicht wirklich über das Angebot an Tablets, das es gegenwärtig so gibt, informiert.

Irgendwie hat er wahrscheinlich gehört, "Samsung ist am besten, bla, nimm das".

Stimmt aber nicht.

Neben dem bereits erwähnten TF700, das zwar sehr gut, aber auch sehr teuer ist, gäbe es noch an wirklich interessanten Geräten:

Acer Iconia A700 - hat auch Full HD (was ECHT einen Unterschied, insbesondere bei der Lesbarkeit und Augenfreundlichkeit von Texten, macht!) und volle Anschlußvielfalt. Sound ist auch sehr gut. Überdies preiswert. Wichtig: Die Reviews im Netz sind seit 1 Woche für die Tonne, da anfangs das Tablet tatsächlich laggte, etwas heiß werden konnte und der Touch nicht so optimal reagierte, jetzt aber, mit dem Update auf das aktuelle Android 4.1 Jelly Bean, all diese Probleme behoben sind! Es läuft richtig schön schnell und rund! (Habe es selber.)

Toshiba AT300 - hat zwar kein Full HD, ist aber angenehm leicht und stylisch, hat ein tolles Display, schnell, volle Anschlußvielfalt (sogar Full-Size-SD-Slot!).

Sony Xperia Tablet S - etwas kleiner, aber auch wirklich gutes Display, schnell, stylisch, multimediaorientiert.

LG,
Hasenbein

Lönni schrieb:
Meine Frau möchte Ihren High-End PC entsorgen

mein Herz blutet.

BTT:

Note ist zukunftssicher wegen 4Kerner, also nimm des, willst ja nicht jedes Jahr nen neues Tablet kaufen oder?

hi, erst mal thx für soviel resonanz

hasenbein du hast schon recht das es noch genügend andere modelle gibt, aber ich bin irgendwie auf Samsung eingeschossen. Hatte bis dato noch null probs mit Samsung.

Habe selbst das Galaxy S3 und bin begeistert . Von Apple halte ich garnix und von den anderen Hersteller habe ich noch nicht so wirklich was mitbekommen.
Kommt vieleicht auch daher weil ich mich auch nicht umgeschaut habe.

Bis ich erst mal die Hardware los bin dauert ja auch noch was und bis dahin sind ja auch die Preise bisschen gefallen, hoffe ich ;-)

Ich habe mir das Acer Iconia A700 gekauft, allerdings ist das Acer Stock ROM mit Android 4.0.4 meiner Meinung nach viel zu Performanceschwach. Selbst mein Vorgänger Tablet Acer Iconia A500 mit Tegra2 war deutlich flüssiger in der Bedienung als das A700.

Aber wichtige Kriterien für mich waren:

1. Mindestens Full HD Auflösung
2. Weit verbreitete Hardwarebasis (CPU, GPU, RAM, Speicher)
3. Rooting und Bootloader Unlock Möglichkeiten (Unlock ist hier sehr einfach!)

Ich portiere gerade selber eine CyanogenMod 10 auf das Gerät und bin sehr überrascht, was da noch an Leistung in dem Gerät schlummerte. Es gibt einige Games die mit der Original ROM (Death Trigger?) für mich absolut unspielbar waren. Mit der custom ROM habe ich aber noch kein Spiel gesehen, dass in irgendeiner Form ruckelt.

Es steckt noch sehr viel Potenzial im A700 und ich denke, dass es erst mit dem Jelly Bean Patch richtig rund läuft. Für das Acer Iconia A701 ist bereits ein JB Image erhältlich, dass für das A700 sollte also in wenigen Tagen/Wochen folgen.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Wer sich allerdings das installieren von Custom ROMS nicht zutraut, sollte mit dem Kauf des A700 warten bis das JB Image von Acer erschienen ist.

Thx mal an alle, ich konnte heute nicht anders. Es musste einfach sein ;-) ich habe mir heute das Note 10.1 gekauft. Habe es heute real gesehen und da war es geschehen.
Bin bis jetzt absolut begeistert von der Geschwindigkeit und Optik.
War für mich die richtige Entscheidung, weil .. wie schon geschrieben bin ich ein Samsung Fan .

Thx euch allen für die Tipps usw

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf das kommt es auf drauf an. Viel Spass damit und hoffentlich bleibt die Freude daran.

MrDesperados schrieb:
Es steckt noch sehr viel Potenzial im A700 und ich denke, dass es erst mit dem Jelly Bean Patch richtig rund läuft. Für das Acer Iconia A701 ist bereits ein JB Image erhältlich, dass für das A700 sollte also in wenigen Tagen/Wochen folgen.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Wer sich allerdings das installieren von Custom ROMS nicht zutraut, sollte mit dem Kauf des A700 warten bis das JB Image von Acer erschienen ist.

Das Jelly-Bean-Update IST ja bereits erschienen!

Nur haben es sehr viele Leute immer noch nicht bekommen, da es peu a peu ausgerollt wird.

Es gibt aber im android-hilfe.de - Forum ein gedumptes Image des Updates, das man sich auf eine SD-Karte ziehen kann und von da aus installieren kann, wenn man keinen Bock auf Warten hat! Hab's gemacht, funktioniert 1a! Da Du schreibst, Du habest schon mit CM10 rumexperimentiert, also gerootet, solltest Du Dir aber die Threads dort sehr genau durchlesen, da das nur dann so unproblematisch wie bei mir vonstatten geht, wenn man ein unmodifiziertes Tab inklusive der Juli-Updates hat.

Jedenfalls ist das A700 mit Jelly Bean gar nicht wiederzuerkennen, alles ist snappy.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben