Samsung Tablet kann mich nicht entscheiden :(

Cralor

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich möchte mir ein Samsung Tablet zulegen und weiß nicht ob ein Samsung TabPro für seine sehr gute Display Auflösung (Auflösung:2560 x 1600 ( 299 ppi )) aber auch einem Preis von 329€ eine gute Investition ist oder im vergleich zum Tab3 welches nur mit einer Auslösung von 1280x800 daher kommt aber auch nur 249€ kostet rausgeschmissenes Geld ist.

Mich würde vorallem interessieren ob man die 1280x800 Pixel merkt oder ob es komplett ausreichent für ein Flüssiges Bild ist.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Gewissenskonflikt helfen.

Danke im Vorraus mfg Cralor

Ich will vorallem Videos/Filme damit gucken also Unterwegs außerdem will ich auch Ebooks lesen und Musik hören :)

grüße

Das TabPro gibt's inzwischen schon ab 299,- bei Cyberport. Hab's mir letztes WE für 40 Kartoffeln mehr bei Saturn geholt. DAS ist verschenktes Geld gewesen :mad:
Ansonsten, gerade bei Videosgucken und beim Lesen merkst Du die QHD-Auflösung auf jeden Fall. Außerdem ist das Dingen ja auch so schon besser ausgestattet, z.B. Quadcore-CPU und 2GB RAM. Für die "Zukunft" hast Du damit definitiv noch länger Spaß als mit einem Tab 3.

Wenn du viele eBooks ließt dann schaffe dir einen ordentlichen eBookreader an. z.B. tolino vision. :) Deine Augen werden es dir danken. Der Lesekomfort ist einfach deutlich höher als auf einem Tablet. ( Und natürlich die Laufzeit! )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir einfach mal empfehlen Tests und Vergleiche zu den Tabs zu lesen. Ich würde mir an deiner Stelle auch das neue Note 10.1 ansehen. Ich habe das ältere Modell und bin sehr zufrieden damit. Hier ein Link: Note 10.1 2014

Allgemein würde ich dir empfehlen, die WiFi-Versionen zu nehmen. Diese sind billiger und falls du doch mobiles Internet willst kannst du mit sowas: mobiler 3G-Router oder deinem Handy einen Hotspot aufmachen.

Ich kann dir nur das neue Note 10.1 2014 empfehlen. Es hat einen guten Prozessor, einen Stift(ich benutze ihn kaum :/), ein gutes Display und sein RAM ist mit 3GB nicht zu knapp bemessen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. LG
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Wenn du viele eBooks ließt dann schaffe dir einen ordentlichen eBookreader an. z.B. tolino vision. :) Deine Augen werden es dir danken. Der Lesekomfort ist einfach deutlich höher als auf einem Tablet. ( Und natürlich die Laufzeit! )

Ich finde eBook-Reader sind überbewertet. Sie kosten 200€ und bieten schlechte Hardware :/ . Da ist man mit einem richtigen Tablet besser dran. Wer seinen Augen etwas gutes tun will soll in den Laden gehen und sich das Buch dort kaufen. Das ist weitaus billiger. Außerdem bieten eBook-Reader nicht die Features eines Tablets. Sie haben keinen Appstore, was auch verständlich ist bei der Hardware. Also bitte hört auf mit eBook-Readern. LG

ChOoSeMyNaMe schrieb:
Ich finde eBook-Reader sind überbewertet. Sie kosten 200€ und bieten schlechte Hardware :/ . Da ist man mit einem richtigen Tablet besser dran. Wer seinen Augen etwas gutes tun will soll in den Laden gehen und sich das Buch dort kaufen. Das ist weitaus billiger. Außerdem bieten eBook-Reader nicht die Features eines Tablets. Sie haben keinen Appstore, was auch verständlich ist bei der Hardware. Also bitte hört auf mit eBook-Readern. LG

Ich finde nicht. eBook-reader sind eben KEINE Tablets. Diese mit Tablets zu vergleichen finde ich grundsätzlich unsinnig. Wer gerne unterwegs lesen will und nicht jedes mal den neuen 800 Seiten-Schinken mitschleppen will, für den ist ein eBook-Reader definitiv die beste Wahl.
Natürlich haben die keinen Octacore-Prozessor eingebaut, aber den brauchen sie auch gar nicht. Da der Thread-Ersteller aber auch ein Tablet sucht und von seinen Anwendungsgebieten nichts zu lesen ist und es nur um die Frage der Auflösung geht können wir das denke ich lassen?

BTT: Ich empfinde die Auflösung meines Note10.1 von 1280x800 eigentlich als vollkommen ausreichend, trotz anfänglicher Bedenken. Mehr ist allerdings immer besser. Ich würde mir das ganze einfach mal im MM oder Saturn um die Ecke anschauen.

Wobei im falle des Note 10.1 2014 die Wlan und LTE Version 2 verschiedene Hardware Specs haben. LTE Version hat den Qualcom 80x verbaut mit 2,4 GHz die Wlan Samsung CPU mit 1,9 GHz.

Meine Schwester hat das Tab 3 und ich das Note 10.1 mit 2560x1600, man merkt den Unterschied.

Ob du nun ein Note brauchst oder nicht musst du wissen. Hat aber Vorteile wenn du noch zur Schule gehst. Damit kannst deine Notizen aufschreiben usw....

Aber so wie ich das Lese ist das TabPro für dich das Beste.

Red Sun schrieb:
Da der Thread-Ersteller aber auch ein Tablet sucht und von seinen Anwendungsgebieten nichts zu lesen ist und es nur um die Frage der Auflösung geht [...]
Der TE schreibt ganz klar "vorallem Videos/Filme damit gucken also Unterwegs außerdem will ich auch Ebooks lesen und Musik hören".

Nicht streiten :) Ich habe nur gesagt falls die eBookgeschichte etwas ernstes ist und er diese Funktion häufiger also z.B. für die tägliche Bahnfahrt braucht, dann soll er sich einen ordentlichen eBookreader kaufen. Aber wenn das nur mal so nebenbei mal ein Buch lesen ist, dann kann man sich das auch auf dem Tablet antun.

Und eBookreader vs Tablet in Sachen eBooks ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schon alleine wegen dem angepassten Display und der Laufzeit und natürlich der Kompaktheit eines Readers. Das musste ich mal loswerden, weil hier mit irgendwelchen Apps und Hochleistungsprozessoren und 200 € Geräte um sich geworfen wurde.

Ich habe das Tab Pro seit letzten Donnerstag und kann es insgesamt eher nicht empfehlen. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein iPad 3 hatte und meine Ansprüche insgesamt vlt. etwas zu hoch sind.

Was mir nicht gefällt:
- Der Akku ist ein Witz. Ich schaue 10 Min Video (youtube, twitch) auf halber Helligkeit und das Gerät hat nur noch 92% Akku.
- Der Homebutton: Wenn man zurück zum Homescreen möchte, dann geht das nur über den mechanischen Homebutton (zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden). Außerdem stört mich die Position des Buttons, an der kurzen Kante finde ich ihn besser platziert. Wenn man das Tablet im Querformat hält, dann hat man die Hände ja schon an den kurzen Kanten und müsste nicht jedes Mal umgreifen.
- Das Displayformat: Das Tablet hat mehr Zoll als das iPad, aber aufgrund des Formfaktors wirkt es mMn kleiner.
- Hitze: Es wird sehr schnell sehr heiß

Zurück
Oben