Samsung Tastatur merkt sich ungewollt Eingaben

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.379
Hallo,

habe heute mit der Banking-App der DiBa rumgespielt.
Unter den Eingabefeldern für Kontonummer und Passwort befindet sich ein Optionsfeld, wo angehakt werden kann, ob die Kontonummer gespeichert werden soll.

Leider ist es so, dass auch ohne Haken die Eingabe der Kontonummer als Vorschlag von der Samsung-Tastatur gespeichert wird.
Ich finde in den Tastatureinstellungen keine Möglichkeit, dies zu unterbinden.
 
tach,

ich würd mein Handy nie zum Banking nutzen zu viele lücken.....
leider ist es bei Android so das häufig genutzte wörter / zahlenkombinationen in den Wortscahtz übernommen werden, du könntest halt nur das eingetippte sobald es erscheint löschen. (aus dem wortschatz)
irgentwann wirds wieder drin sein.
 
Verwende eine andere Tastatur-App, die ihre Eingabevorschläge nicht aus den Nutzereingaben zieht, schaue nach, ob du eine solche Option eventuell auch in den Samsung-Einstellungen finden kannst oder am besten, wie Sasi Black schon sagt, nutze das Smartphone nicht für Bankingaktivitäten.
Mehr als mir eine SMS-TAN für den Desktop zuschicken lassen würde ich persönlich damit nie machen.
 
Zurück
Oben