Samsung/Toshiba TssTcorp DVD-DL Brenner...?

Netgic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Ich suche schon ewig nach einer Seite wo man für das TssTcorp TS-L532A (notebook slimline laufwerk) die neueste Firmware bekommt.
Hab schon auf der Samsung und Toshiba seite gekramt aber nix gefunden.
-->Toshiba Samsung Storage Technologies© (TSST)<--

Über google hab ich nur eine Firmware gesichtet bei deren benutzung angeblich die Dual Layer fähigkeit abhanden kommem soll.

Meine Firmware ist TI50 und ich habe schon Laufwerke mit TI51 gesehen.

Wie kann man bei den Laufwerken eigentlich ein backup der FW machen?
 

Naghiro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
56
Hmm, schwierig probier es mal hiermit

http://forum.rpc1.org/portal.php

ist so eine Firmwarepage, gehe dann dort mal auf "suche" und versuch dort mal deine Firmware zu bekommen. Habe selber einen TSST DVD Brenner den TS-H542A. Ist zwar schon ne bißchen älter aber funzt einwandfrei.

Die Firmware von meinem Brenner habe ich dort gefunden.

Mfg.
 

Netgic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Danke für die Hilfe! :)
Das mit dem update schau ich mir gleichmal an!
Kann man damit auch backups machen?
 

DarkAngel

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
647
@Netgic
Hast du schon ne Firmware gefunden ? Ich hab es grade mal mit den Live Update versucht bei mir geht es ned. Ich hab das Problem das er seine eigenen gebrannten DVDs ned lesen kann irgendwie ist das ziemlich nervig. Mit viel glück nimmt er doch mal eine. Allerdings wenn ich die DVD in mein anderes Notebook stecke funktioniert die ohne Probleme. Also muss das Brennen ja soweit ok sein. Nur selber lesen kann er sie nicht ist irgendwie seltsam. Wenn ich ne DVD mit mein anderes Notebook Brenne und die dann hier in das Notebook tu tut er sie ohne Probleme lesen. Ich hab gehofft nen Firmware update könnte helfen. Hab bis jetzt aber noch keines gefunden.
 

Netgic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Hab das Notebook nicht mehr.
Ich schau aber mal ob jemand aus meinem Forum das in seinem Acer verbaut hat.

Bis dann :)
 
Top