Samsung TS-H542 upgraden zum H552 ?

Naghiro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
56
Hallo,

Ich bin Besitzer eines DVD-Brenners des Firma Samsung.

Speziell habe ich den DVD Brenner Samsung TS-H542A mit der Firmware TS06.

Nun würde mich mal interessieren ob ich meinen alten Brenner, der nicht Double Layer fähig ist, mithilfe eines Firmwareflashes für einen TS-H552 (die nächste Generation), zur Double Layer Fähigkeit überreden könnte ? Weil der H552 kann Double Layer.

Meines erachtens ist der TS-H552 baugleich mit dem TS-H542 und die ganze Neuentwicklung des TS-H552 ist nur eine Softwareerweiterung. Könnte mein Vorhaben klappen, oder schrotte ich damit nur wieder Hardware ?

MfG.
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Vermutlich schrottest du damit deinen Brenner, denn es ist keine reine Software-Frage.
Um DL-Layer zu brennen braucht es einen staerkeren Laser und da wuerde ich mal nicht annehmen, dass der in deinem Modell schon drin sitzt.
 

Naghiro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
56
Danke dafür.

Na gut dann muss ich halt weiter ohne Double Layer auskommen, was mir nicht allzu schwer fallen dürfte. Double Layer und Lightscribe gibts dann halt im Herbst, wenn ich mir nen neuen Rechner zusammen bastle.

MfG.
 
Top