Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung TV meidet Meshrepeater
- Ersteller Sebbl2k
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Wenn ich das hier lese....
Liegt es wohl eher an den Endgeräten.
Quelle
https://fritz.com/service/wissensda...t-WLAN-Mesh-Steering-und-wie-funktioniert-es/
Bei einem AVM WLAN gibt es nicht die Möglichkeit, Geräte auf einen Accesspoint zu binden, von daher kannst du das Verhalten nur beeinflussen, wenn du separate Netze einrichtest oder z.B. die Sendeleistung reduzierst.
CU
redjack
Liegt es wohl eher an den Endgeräten.
Quelle
https://fritz.com/service/wissensda...t-WLAN-Mesh-Steering-und-wie-funktioniert-es/
Bei einem AVM WLAN gibt es nicht die Möglichkeit, Geräte auf einen Accesspoint zu binden, von daher kannst du das Verhalten nur beeinflussen, wenn du separate Netze einrichtest oder z.B. die Sendeleistung reduzierst.
CU
redjack
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
00Julius
Captain
Das sollte aber nicht auf „2/3“ stehen, sondern auf „nur 2“.Sebbl2k schrieb:da es vorher auch schon 2/3 war.
„2/3“ macht bei einigen Geräten, die nur WPS2 können, Probleme.
ich hab die sendeleistung der 6690/og auf 25% und die der 7690/eg auf 50% reduziert.
jetzt hat der tv 150mbit und die cam ca 70mbit (statt 1) und die restlichen geräte scheinen auch noch genug zu haben.
das war wohl zuviel des guten mit den zwei 4x4-geräten.. :-)
…und den 600er repeater habe ich ganz rausgenommen.
und eine stabile 150er wlan verbindung in der garage hab ich offensichtlich nun auch..
jetzt hat der tv 150mbit und die cam ca 70mbit (statt 1) und die restlichen geräte scheinen auch noch genug zu haben.
das war wohl zuviel des guten mit den zwei 4x4-geräten.. :-)
…und den 600er repeater habe ich ganz rausgenommen.
und eine stabile 150er wlan verbindung in der garage hab ich offensichtlich nun auch..
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Viel hilft wohl doch nicht immer viel.
Freut mich, dass nun alles geht
Freut mich, dass nun alles geht
also das lief über 5 jahre ohne nennenswerte probleme (2400 und fb)…
und wenn man das so wieder in den griff bekommt, bleib ich lieber bei made in europe.
wobei unify jetzt französisch ist, aber ubiquiti amerikanisch?!..
und wenn man das so wieder in den griff bekommt, bleib ich lieber bei made in europe.
wobei unify jetzt französisch ist, aber ubiquiti amerikanisch?!..
N
Nochneuhier
Gast
AVM fertigt in der EU?
Nicht in Billiglohnländern wie China oder so?
Nicht in Billiglohnländern wie China oder so?
In solchen Situation bitte immer die „Mesh-Übersicht ← Heimnetz ← fritz.box“ als Screenshot zeigen, idealerweise nicht von einem Smartphone oder Tablet sondern einem Computer aus.Sebbl2k schrieb:FRITZ!Box 6690 als Mesh-Repeater
Auch mit der FRITZ!Box 7690 als Mesh-Master? Oder war vorher die FRITZ!Box 6690 Cable der Mesh-Master und die FRITZ!Box 7690 ist neu. Warum hast Du getauscht, wegen den LAN-Ports?Sebbl2k schrieb:vorher ein avm 2400 als repeater. keine probleme gehabt
Mach bitte probeweise überall das 5-GHz-Frequenzband aus, also über „fritz.box → WLAN → Funkkanal → … -Einstellungen anpassen“ und dann den Haken bei „5-GHz-Frequenzband aktiv“ vorne rausnehmen. Geht der Fernseher dann zur FRITZ!Box 6690 Cable? Falls nicht, anders herum probieren, also überall das 2,4-GHz-Frequenzband ausschalten, mal zur Probe.Sebbl2k schrieb:wirkt bald so, als würde die 6690 aus dem OG das 2,4ghz-band der 7690 im EG erschlagen und den tv im og in ruhe lassen.. da zu nah dran.
@norKoeri
momentan läuft es sehr gut mit der Reduzierung der Signalstärke.
Ansonsten habe ich nur den Repeater durch die 6690 ersetzt. Die 7690 war vorher auch schon Master.
Ich konnte die 6690 günstig schiessen und will in den nächsten Monaten wieder von Glasfaser auf Kabel wechseln…
den 2400er wollte ich eigentlich verkaufen und später die 7690 dann durch einen 2700er ersetzen.
So war der Plan…
momentan läuft es sehr gut mit der Reduzierung der Signalstärke.
Ansonsten habe ich nur den Repeater durch die 6690 ersetzt. Die 7690 war vorher auch schon Master.
Ich konnte die 6690 günstig schiessen und will in den nächsten Monaten wieder von Glasfaser auf Kabel wechseln…
den 2400er wollte ich eigentlich verkaufen und später die 7690 dann durch einen 2700er ersetzen.
So war der Plan…
Alter_Falter
Lt. Commander Pro
Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber warum würde man das wollen?Sebbl2k schrieb:will in den nächsten Monaten wieder von Glasfaser auf Kabel wechseln…
@Alter_Falter
weil das bei mir (viel) besser lief als glasfaser.. keine dns oder peering-probleme. ping und down auch mit kabel top.
ausserdem: konkurrenz belebt das geschäft
weil das bei mir (viel) besser lief als glasfaser.. keine dns oder peering-probleme. ping und down auch mit kabel top.
ausserdem: konkurrenz belebt das geschäft