Samsung TV Netzwerkanschluss

sanjiblubbl

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
213
Hey,

ich hab vor mir einen Samsung Smart TV zu kaufen. Vorher würde mich allerdings interessieren, da nichts auf der Samsung Seite angegeben ist und ich seit 2 tagen keine antwort vom support bekommen habe, wie schnell der Netzwerk-Anschluss bzw. die WLAN-Übertragung ist.
Es handelt sich um den Samsung UE46D6500 bzw. Samsung UE55D6500.

Vll. hat ja jemand einen TV Dieser Modellreihe und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal
 

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.556
alsi der netzwerkanschluss ist 100mbit schnell über wlan kann ich nix sagen
 

sanjiblubbl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
213
ok danke. also wäre reintheoretisch ein datendurchsatz von ca. 10-12mb/s möglich, richtig?
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.000
Theoretisch schon.
Kommt immer auf den Prozessor in Quell und Endgerät an.
Und auf den Switch im Router.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
147
Theoretisch ist viel möglich.
Ich konnte auf jeden Fall bis jetzt jeden Film ohne Probleme von meinem Rechner aus übers Netzwerk streamen.
 

sanjiblubbl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
213
bei mir waren bisher alle video dateien auch kein problem.
nur mein bruder hat ne neue kamera gekauft und da scheint die bitrate recht hoch zu sein. wenn ich die von meinem nas aufm pc abspiele kein problem, sobald ich die aber an meinen Samsund BD-D5500 streamen will (auch mit 100 mbit anschluss) ruckelt das video entweder oder nach ner zeit wird der ton mit dem video unsynchron. erst wenn er die qualität runterstellt gehts oder ich die bitrate runtersetze, wobei ich dabei aber das video komplett konvertieren müsste.

Edit: Im NAS steht so 6-8mb/s datentransfer...

Hab ein Gigabit switch zwischengeschaltet wo der pc, router, nas und blurayplayer angeschlossen ist.
 
Top