Samsung TV Twin Tuner, z.b. UE46F7080 - split screen?

Garbanas

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Hallo Gemeinde :)

Diverse (Samsung) TVs bieten einen Twin Tuner an. Dabei lassen sich laut Beschrieb zwei Programme auf zwei unterschiedlichen Geräten ansehen oder man sieht sich ein Programm an, während man das andere (über eine externe HD) aufnimmt.
Aber kann man dann auch zwei Programme gleichzeitig ansehen (auf dem TV) und nicht nur 1 Tuner + 1 externes Gerät (HDMI, etc.)?

[edit]
Jep, geht. Hat sich erledigt.
[/edit]

lg
Garbanas
 
Zuletzt bearbeitet:

Garbanas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Der zweite Tuner taucht in den PIP-Einstellungen auf und kann dort, wie andere Quellen auch, ausgewählt werden. Man sollte ja meinen, dass sowas bei einem Twin Tuner TV natürlich möglich sein muss - aber da hab ich schon komische Sachen erlebt, darum die Nachfrage :)
Die Aussage wirklich zu 100% bestätigen kann ich allerdings nicht, da ich (noch) keinen entsprechenden TV habe.
 

Garbanas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
TV gekauft, schlechtes Smartphone-Bild vom PIP-Einstellungs-Screen:
20130914_192620.jpg
Bestätigt ;)
 

Boombastic

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
896
Geht das nur so wie im Bild oder ist auch ein wirkliches PIP möglich, also großes Hauptbild und kleineres Nebenbild in irgendeiner Ecke? Das verstehe ich eigentlich unter PIP.
Ach, noch was. Läßt sich zwischen den Sendern mit einer Taste auf der FB wechseln oder muß man umständlich ins Menu?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.149
Cool.... ich bekomme bald den Samsung UE55F8090... der hat 4 Tuner bzw. zwei Sat Tuner... bin mal gespannt wie da PIP aussieht.
 

Garbanas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Man hat 4 Anzeigemodi. Split 50:50 mit korrektem Seitenverhältnis, 50:50 mit voller Höhe, kleines Overlay und grosses Overlay. Overlay ist dein klassisches PIP, positionierbar in allen Ecken.
Senderwechsel geht über Info-Taste, Fenster wählen, Programm wählen.

lg
Garbanas
 

Boombastic

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
896
Nochmal was für mich zur Erläuterung.
Funktioniert PIP mit unterschiedlichen TV-Sendern auch mit DVB-C Anschluß (1 Anschlußkabel) oder nur über DVB-S (2 Anschlußkabel)?
 

Maglight

Newbie
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1
Hallo Garbanas

Cool, danke für dein Foto.
Nun ich habe den selben TV wie du. Kann aber nicht 2Sender im Split schauen.
Deshalb meine Fragen:
Sind die Sender HD?
Sind die Sender verschlüsselt? Sprich hast du ein CI+ Kärtchen im Einsatz?

Danke für die Antwort.
 

Garbanas

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
72
Hi Maglight

Das ist natürlich ärgerlich, dass dies bei dir nicht funktioniert.
Die Sender sind (teilweise) HD, allerdings nicht verschlüsselt. Pro7 HD und wie sie alle heissen bekomme ich daher leider nicht, habe auch kein Abo, CI+ Karte oder sonst etwas im Einsatz. Ich begnüge mich mit dem Standardangebot ;)

Bleibt bei dir der zweite Sender dunkel oder lässt er sich erst garnicht auswählen? Wie äussert sich das, dass du nicht zwei Sender im Split sehen kannst?
 
Top