Samsung TV verliert Internetverbindung mit FritzBox 7530AX

Okay, vielen Dank, habe es auf .19 gelegt :)

Soweit ich gelesen habe gibt es die Möglichkeiten direkt ein LAN Kabel zu verlegen oder aber ein Pseudo-WLAN einzurichten, also neben dem Fernseher einen Repeater anzuschließen, an den dann per LAN-Kabel der TV angeschlossen wird. Nur ein Kabel mit Switch wüsste ich nicht, was das bringen sollte?

Mesh-Uebersicht zeigt keine IP-Adressen. Die derzeit aktiven Geräte sind hier, aber da sind gerade nicht etwa das Tablet oder die privaten Computer aufgelistet:
1705931242001.png


DHCP werde ich heute Abend ausprobieren.

Edith sagt:
Habe mich mal etwas belesen und verstehe nun auch, woher die Empfehlungen nach den höheren Kanälen bei 5GHz kommen. Evtl. wäre damit dann auch im Arbeitszimmer gar 5GHz möglich. Ich werde es mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Update noch für alle, die über Google hier her kommen: Die feste Vergabe der IP hat bei mir das Problem gelöst. Alle anderen Spielereien (DHCP, 5GHz Kanäle) kommen später, wenn ich mehr Zeit habe.
Allen hier vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben