Samsung TV YouTube verlangsamt Internet

DonSerious

Captain
Moin,
Mir ist aufgefallen dass mein TV (MU8009) nach einer gewissen Zeit oder bei einem Neustart das buffern der Videos nicht schafft obwohl es zuvor wochenlang problemlos ohne Qualitätsschwankungen funktioniert hat. Während der Kreis in einem Video dreht kann ich mit meinem Handy, Tablet oder pc auf keine Seite oder etwas generell aufrufen. Ich habe also das Gefühl dass die YouTube App den Router lahmt.
Was kann man dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

Gabs in der Zwischenzeit FW updates ? Wenn ja empfehle ich immer eine komplette initialisierung des TVs. Was sagen die Debugeinstellungen bei YT ? Hier kann man ja sehen ob der TV ausreichend puffert, wenn ja liegt es mMn nicht am Netzwerk sondern am TV/App

Oder dein Internet ist einfach weg wenn alle Clients Probleme damit haben - dann liegt der Fokus eher beim Router oder deinem Internetanbieter.
Am besten im Router Webadmin mal prüfen wenn das erneut auftritt (dahin solltest Du ja noch Zugriff haben).

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ist es denn so, dass alles sofort wieder geht, wenn du den TV abschaltest bzw. vom Netz trennst?
Wenn nicht, dann hat @Lawnmower durchaus recht.

Wenn ich den tv ausschalte geht alles wieder.

Zurück
Oben