Samsung U24E590D oder DELL P2416D

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

welchen der beiden Monitore würdet ihr bevorzugen?


Meine Anforderung:
-Arbeiten(Office) (Brauche aber keine Drehfunktion des Displays)
-Internet


Letztendlich geht es mir eigentlich eher darum, ob der Unterschied zwischen 4K und 2K so groß ist, sodass man sich für das teurere 4K-Produkt entscheiden sollte.



Danke.
,
 
Naja, kommt immer darauf an, welche Erwartungen jeder Einzelne für sich genommen an Hardware hat. Mit Full-HD kann man natürlich prima leben, aber zukunftssicherer wirst du mit 4K sein - und schöner sieht dann alles sowieso aus. Ich weiß ja nicht, in welchen Abständen du dir neue Produkte kaufst, aber sofern deine Hardware die hohe Auflösung unterstützt und du den Bildschirm auch langfristig betreiben willst, würde ich definitiv 4K nehmen.

Gerade auch für Office und Internet ist das schärfere Bild für die Augen schonender und alles ist schöner anzusehen. Viele Monitore im 4K-Bereich kosten schon unter 500€ - immer noch etwa doppelt so teuer wie ein normaler Bildschirm, aber dafür viermal so scharf!
 
Zurück
Oben