Samsung UE-40C7700 + PS3 3D

Nicie

Lieutenant
Ich habe gestern meinen neuen Fernseher bekommen und würde gerne wissen ob schon jemand hier Erfahrungen mit PS3 3D gemacht hat und ob ich etwas bestimmtes beachten muss.

Das die PS3 nicht den besten Sound unterstütz ist mir klar, allerdings vollkommen egal.
Benötige ich ein bestimmtes HDMI Kabel? Meins ist jetzt fast vier Jahre alt und wurde halt beim Neukauf der PS3 erworben.

Geht es überhaupt, weil mir auch schon gesagt wurde, dass die PS3 nur mit Sony TVs 3D umsetzten könnte.

Ich hoffe ich liege da nicht falsch, aber ich glaube du benötigst ein HDMI Kabel der Version 1.4

Ich hoffe ich liege da nicht falsch, aber ich glaube du benötigst ein HDMI Kabel der Version 1.4

Jein, normal benötigt man für 3D ein HDMI 1.4 Kabel. (hat bessere Bandbreite als 1.3)
Die PS3 unterstützt aber nur HDMI 1.3, somit sollte auch ein normales 1.3 Kabel reichen.
wenn du dir sicher sein möchtest, kauf ein neues HDMI 1.3 Kabel...kostet nicht wirklich mehr und kannst du auch später weiterverwenden...

PS: Da die PS3 nur HDMI 1.3 hat funktioniert 3D nur ohne HD-Audio (um bandbreite zu sparen)

Geht es überhaupt, weil mir auch schon gesagt wurde, dass die PS3 nur mit Sony TVs 3D umsetzten könnte.
Glaube, dass das egal ist (sicher bin ich aber nicht)

Also ich hab meine Kabel (damals gute Qualität) gekauft als HDMI 1.4 noch gar nicht spezifiziert war und kann trotzdem 3D und gleichzeitig HD-Audio vom BluRay-Player ausgeben lassen.

Ich denke das mit den 1.4-Kabeln ist viel Werbung und wenig Tatsachen. Da HDMI ein voll digitales Signal überträgt wirst du ein nicht funktionierendes Kabel an Pixelfehlern oder einem komplett schwarzen Bildschirm erkennen. Rauschen in Bild und Ton oder ein weniger klares Signal kann man von einer digitalen Übertragung nicht erwarten.

Hi,

habe meine PS3 auch am Samsung dran. Kabel hab ich eins der Katergorie 1.3c genommen.
Mit einem Billigkabel mit 1.3b Standard bekomme ich per PS3 nur ein Bild hin, wenn die Auflösung kleiner Full-HD ist. 1.3c sollte aber auf jeden Fall funktionieren.
Allerdings habe ich den Ton nicht über HDMI sondern gesondert per optischem Toslink.

Wie mein Vorredner schon schrieb: wenns Bildfehler, starke Ruckler, Bildaussetzer oder gar "n schworzn Bildschörm" gibt, dann ist definitiv das Kabel nicht passend.

Mit dem Standard 1.4 kann aber allerdings auch nix falsch machen.

PS: Notfalls den Film in 2D abspielen lassen und vom 7700er in 3D umwandeln lassen *g*
-> funktioniert zwar wunderbar, war jetzt aber nicht so dolle ernst gemeint :)

Ich weiß nicht, ob es schon jemand getestet hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 3D tatsächlich nur mit Sony-Fernsehern unterstützt. Da findet man im Netz sicherlich irgendwo Detailinfos zu...

@Grünel: interessante und gewagte Behauptung.

Danke für die Infos.
Aber der Fernseher hat keine Probleme mit der PS3.
Konnte es nicht mehr aushalten und bin mir noch Grand Turismo 5 kaufen gegangen.

Ein Traum mit Lenkrad!!!

Und klappt 3D in irgendeiner Form???

Ja klappt wunderbar.
Habe zwar keinen 3d Film, aber Grand Turismo kann man ja auch in 3D spielen und das ist wirklich genial:-)

3D+Cam und Lenkrad macht einfach riesen Spass!

Sorry für die Verspätung :)
Also, sobald man in die PS3 einen 3D-Film (z.B. Kamf der Titanen 3D Edition) einlegt, wird man aufgefordert, seine Brille anzuschalten und los geht das Vergnügen ;) - in vollem 3D!!!!
Absolut kein Thema. PS3 muss nur das neueste Update drauf haben.

Ich habe den gleichen TV sowie die PS3 Slim 320 GB mit akt. Version.
Angeschlossen ist die PS3 mit einem HDMI Kabel.
Ich habe GT5 sowie EyePet. Beide Spiele fordern mich nie auf irgend eine 3D Brille aufzusetzten und somit funzt es leider nicht. Klar könnte ich am TV von 2D auf 3D schalten, jedoch dann macht es ja der TV und nicht das Spiel, oder verstehe ich etwas falsch?
Wie geht Ihr vor? Sind vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch?

Danke.

Gruss

Klaus

Bemme90 schrieb:
Kabel mit falscher Bezeichnung.

Es gibt "HDMI Standard", "HDMI Standard with Ethernet", "HDMI Standard Automotive", "HDMI High Speed" und "HDMI High Speed with Ethernet".

Nachzulesen auf hdmi.org.

Sorry fürs Ausgraben, aber dieses Halbwissen gehört endlich mal ausgerottet ;-)

grünel schrieb:
Es gibt "HDMI Standard", "HDMI Standard with Ethernet", "HDMI Standard Automotive", "HDMI High Speed" und "HDMI High Speed with Ethernet".

Nachzulesen auf hdmi.org.

http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/index.aspx

Vielleicht genauer lesen?

HDMI 1.4 ist die neueste Spezifikation des HDMI Standards, folglich gibt es auch HMDI Kabel für die neue Spezifikation, also HMI 1.4 Kabel.

hdmi.org schrieb:
Will any of the new HDMI 1.4 features require a new cable?
The HDMI Ethernet Channel feature will require a new cable that supports this functionality, either a Standard HDMI Cable with Ethernet or a High Speed HDMI Cable with Ethernet, depending on the maximum resolution to be supported. The Automotive Connection System will also employ a new class of cable, the Standard Automotive HDMI cable, which is designed specifically for automotive use. All of the other new HDMI 1.4 features will be compatible with the existing categories of cables.

Laut der FAQ von hdmi.org wird für 3D kein neues Kabel benötigt, also einfach das alte ausprobieren ;)

Zurück
Oben