Samsung UE-46B6000 - eine Empfehlung ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.433
hallo....

würdet ihr den tv empfehlen ?

preis soll 1.319 € sein.

was für eine wandhalterung wäre hierbei zu empfehlen ???
 
Wenn es umbedingt ein TV mit LED sein muss, dan ja. Ansonsten bekommt man bessere Geräte aber halt ohne LED, die auch noch günstiger sind.
 
is ja auch eine neue technlogie ... lcd gibt es ja weitaus länger

sonst hätte ich zum samsung le46b750 tendiert.
 
Der Samsung ist auch ein LCD Bildschirm. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist neu. Vermeindliche Vorteile wie Local-Dimming oder bessere Farben/Kontrast hat man mit dem UE-46B6000 nicht. Dazu brauchst du einen Fernseher mit Full-LED Backlight z.B. den Sony KDL-46X4500.
 
Ich hab den UE40B7000 und bin begeistert. Solltest aber mal nach dem 7000er gucken. Der hat ne bessere Ausstattung und dürfte nicht viel teurer sein.

Hatte auch die Wahl zwischen 6000 und 7000 und hab den 7000 gewählt. Internet am TV ist schon was schönes und die 2 USB-Ports sind für externe Speicher einfach super. Ausserdem hat der 7000er 2GB internen Speicher (für z.B. Musik, Bilder oder kleine Filme).
 
ich denke der UE hat seitliche beleuchtung ?! nciht backlight ?!?!!?
 
Die neue Samsung B Serie hat nur seitliche LED Beleuchtung. Die frühere A LED hatte "richtiges" LED Backlight

Manche Finden LED sogar nachteilig, ich würde lieber non LED nehmen und das gesparte Geld in richtige Soundanlage stecken.
 
ja das mein ich ja
 
Also ich muss sagen das die LED Technologie noch nihct so der Bringer ist. Ich habe den Sony KDL 40 5500 und der hat ein deutlich besseres Bild als die Samsung LEDs. Ich konnte das viele Sachen Testen in einen Fachhandel und daher kann ich das so sagen.

Meine EMpfehlung geht daher auch zu einen TV ohne LED.
 
hmm man das is doch scheiße .... jeder sieht das irgendwie anders .... quasi 50 : 50 ....befürworter und gegner... will mir da einfach sicher sein da es ja nunmal nciht wenig geld ist

zu sony geräten kann ich nur sagen das die mich bisher nciht so wirklich überzeugt haben und dazu auch meist noch komisch aussehen ....
 
Du musst bedenken, dass auch hier die Einbildung ne große Rolle spielt.
Fakt ist: Von der Bildqualität haben Bildschirme mit SEITLICH angebrachter LED-Hintergrundbeleuchtung keinen Vorteil gegenüber welchen mit Leuchtstoffröhren. Sie sind nur flacher und verbrauchen weniger Energie, haben aber unter Umständen eine schlechtere Ausleuchtung des Bildes (außen heller als in der Mitte) und sind teurer.
Nur Bildschirme, bei denen die LEDs hinten über das Bild verteilt angebracht werden, haben einen höheren Kontrast, da sie einzeln gedimmt werden können. Wenns dazu noch RGB-LEDs sind, wirken die Farben intensiver.
Nochmal zu dem Samsung: Eventuell wirkt das Bild brilianter und kontrastreicher, weil der Bildschirm ein Glare-Panel, also ein spiegelndes Display hat. Das hat aber wie gesagt nichts mit den LEDs zu tun.
 
@Deep:Blue

genau....und wegen dem Glare-Panel liebe ich meinen B750, nix mit häßlichem matten Panel......nur ein Schwarzesloch auf der Wand :)
 
also eher den lcd weil led ncoh cniht ausgereift ist ?
 
Es hat doch niemand gesagt, das LED-Hintergrundbeleuchtung nicht ausgereift ist. Dass LEDs bei seitlicher Anbringung kaum Vorteile bringen ist ja Prinzipbedingt, da wird sich sogesehen auch nichts mehr tun.
 
Habe den UE 40B6000 heute bei einem Bekannten eingestellt und kann sagen dass er ein besseres bild als z.b. der Panasonic TH-46PZ8E Plasma hat, der bei mir steht.

Würde den Samsung uneingeschränkt empfehlen da er zudem auch noch vom design einfach ein Prunkstück ist. Knapp 5cm Tiefe.
 
ja naja nur ich verstehe nciht das wenn hintergrundbeleuchtung besser war man sowas mti seitlichen leds entwickelt...?!?!?!

köönt ihr denn eine wandhalterung empfehlen die für beide geeignet wäre ?
 
Ich hab nicht gesagt, dass normale Hintergrundbeleuchtung besser als seitliche LED-Hintergrundbeleuchtung ist. Wenn das Problem mit der Ausleuchtung (was TVs mit normaler Hintergrundbeleuchtung auch ab und zu haben) nicht Auftritt sind sie von der Bildqualität her identisch.
Allerdings geht alles in Richtung grüne Elektronik und flache Bauweise, da passen die LEDs genau ins Schema. Da viele Leute auch denn Unterschied zwischen voller LED Beleuchtung und seitlicher LED Bleuchtung nicht kennen denken sie, dass LED gleichbedeutend mit super Bildqualität ist und schon ist der Schwindel perfekt.
LCD-TVs mit voller LED Hintergrundbeleutung sind übrigens ungefähr genauso dick wie die mit normaler Hintergrundbeleuchtung.
 
Ich hab seit heute auch den 46B6000 und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.
ich hab zwar nicht gerade fachwissen, aber vorher hatte ich einen Toshiba LCD und ich bin einfach nur begeistert was ei unterschied da rüber kommt. der sound ist schön klar, das DEsign einfach nur hübsch und das Bild sieht super aus.

Der Verkäufer hat mir sogar nen Tip gegeben, wie man auf dem 6000 Internet freischaltet:)

naja also ich hab ihn für knapp 1000 Euro gekauft und kann nur sagen: WOW.
 
für 1000 ?! wo?!??!?! öÖ
 
Zurück
Oben