Samsung UE C 6000 40 oder 46 Zoll?

Evileddie79

Lieutenant
Hallo,

habe vor mir nun endlich meinen ersten LCD TV zu kaufen.

Habe vom Aufstellort des TV bis zur Couch wo ich sitze etwa 3,80 m abstand.

Es soll auch eine PS 3 angeschlossen werden. Bin kabelkunde und würde dann über Unitymedia Digital schauen ( momentan noch per Box später soll ein Alphacryptmdoul gekauft werden).

Ich denke es läuft so auf 60% Fernsehen, 20% Blue Ray,20% Zocken mit PS 3.

Ich schwanke zwischen dem 40 Zoll ( 102cm ) und dem 46 Zoll ( 117cm ).

HD Material und PS 3 werden wohl super aussehen. Bedenken habe ich nur mit dem normalen Fernsehen. Möchte nicht das ich mit dem 46 Zoll wahrnehmlich mehr Bildfehler wie Pixelblöcke,unschärfe,Ruckeln usw. als mit dem 40 Zoll.

Wäre der 40 Zoll oder der 46 Zoll besser für mich.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den ue40c6000 u verstehe nicht, warum mehr zoll mehr pixelfehler auslösen sollte?
das pannel is lediglich größer, die auflösung und somit die bildrechnerei bleibt die gleiche

ich denke je grösser das Display desto stärker erkennt man diese Pixel usw?Oder nicht?

bei 3.80 m erkennst du die physikalischen pixel lange nicht mehr
ich habe etwa einen abstand von 2.50m

die weitere entfernung kompensiert sozusagen das größere display

klar wird das kleine 576i format beim fernsehempfang aufgeblasen
das resultat ist ein unscharfes bild
der ausschlaggebende faktor ist hierbei aber eher dein receiver (und ob du scart verwendest)

[edit]
achja, zu bildfehlern kann es durch die zwischenbildrechnung kommen
die samsungfernseher rechnen mit motion plus ein signal mit z.B. 50 bildern pro sekunde auf hochgerechnete 100 bildern um
da der fernseher also zwischen bild 1 und 2 noch ein 1.5 rechnet, kann es ab und zu zu ein paar fehlern kommen
die funktion kannst du aber getrost getrost ausschlaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wäre dann per Scart verbunden.Aber ich kauf mir ja ein Alphacrypt mdul welches ja dann ohne umwege direkt im TV steckt.

Also bei 3,80m eher der 46er?

grösser soll es nicht sein.Der 40er kostet 314 Euro weniger als der 46er.Möchte mich aber später nicht ärgern und sagen das ne nummer grösser doch die bessere Wahl gewesen wäre wenn ich den 40er nehmen würde.

Per Scart??
Wenn du schon NUR SD Material beim TV zur verfügung hast, dann verschlechtere es doch nicht noch zusätzlich mit Scart!

Scart solltest du meiden wie die Pest. :p

Bei deiner entfernung würd ich auch zum größeren Modell greifen. Wie schon gesagt wurde. Die Entfernung kompensiert die größe. 40" könnte schon etwas zu klein werden.

Ich habe doch geschrieben das ich mir ein Alphacrypt modul kaufen werde.Dann entfällt doch die Scartverbindung.

Ich wollte doch nur wissen ob ich bei 3,80m den 40er oder den 46er kaufen sollte.Dann wirds wohl der 46er sein.

Jetzt habe ich heute gelesen das es bei großen Displays verstärkt zu Pixelblock bildung kommen und man das entgegenwirken kann wenn man einen kleineren Fernseher nimmt.

Bezieht sich das denn nur auf Analoges Fernsehen ( hätte ich das Problem nicht wenn ich die Sender wie RTL, Pro7 usw. über Unitymedia schaue ) oder ist das generell so?

Bei dem Abstand würde ich über 50" oder 55" nachdenken :D
Nimm min. den 46" wirst mehr Spaß daran haben und mach dir kein Kop über Pixelblockbildung.
Vielleicht könntest du sagen welcher TV es sein soll?

Samsung UE46C6000 soll es sein.Dazu eine PS3 als Gamestation und Blue Ray/ DVD Player.

TV wird über Unitymedia Digital gekuckt.Wohl dann per Alphacryptmodul ( also ohne umwege über ne Box ).

Hatte zwar zuerst nen Philips im Auge aber der Samsung hat mich wohl dann doch überzeugt.

Natürlich "pixelt" es stärker, je größer der TV ist, da das gesamte Bild und damit die Artefakte größer werden.

Das ist aber nur störend, wenn der TV zu groß ist. Bei deiner Entfernung wär das vielleicht irgendwas bei 56" oder größer. Bei 46" und deiner Entfernung brauchst du dir keine Gedanken machen.

ok..Das hört sich schonmal gut an. Meine Schwiegereltern die genauüber uns wohnen ( also das Wohnzimmer genau gleich haben ) haben einen Samsung 40 B 6000.Ich finde den schon groß aber würde mich wohl ärgern wenn ich den 46er nicht genommen hätte.

Jetzt muss ich noch rausbekommen ob meine Unitymediakarte in so einem Alphacryptmoul funktioniert.Habe noch eine alte Karte wo noch TIVIDI draufsteht.Und es steht noch UM03 drauf.

Wie muss ich denn bei dem Sendersuchlauf vorgehen?Soll ich den Sendersuchlauf erst ohne Alphacryptmodul und Karte durchführen und anschliessen das Moidul reinstecken oder das Modul reinstecken und dann erst den Sendersuchlauf starten?

Sollte ich mir zudem lieber die PS3 kaufen mit der ich auch zocken kann ( wenn auch nicht so oft ) oder lieber nen normalen Blue Ray Player für Blue Ray´s und DVD´s.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zocken willst, dann kauf die PS3, wenn das für dich unwichtig bzw. nebensächlich ist, dann kauf dir einen normalen Player. Die PS3 hat nämlich 3 Nachteile: laut + höherer Stromverbrauch (was jetzt aber nicht soviel ausmacht bei einem gelegentlichen BR-Film) + teurer

Ich möchte mir die 120 GB Slim kaufen.Die soll ziemlich leise sein - habe ich gelesen.

Ich denke das ich bestimmt öfter zocken werde - bei so nem Fernseher - Ausserdem habe mich schon 5 Kumpels genötigt mir die PS 3 und FIFA 11 zu kaufen :)

So, meine PS 3 habe ich jetzt - aber momentan noch an meiner Röhre.

Der UE 40 C 6000 ist jetzt bei Pro Markt im Angebot für 699.Jetzt juckt es mich doch i den Fingern.Das wäre ein super Preis. Sollte ich zugreifen oder doch mehr Geld in 15 cm mehr Diagonale Stecken?

Hallo,

habe seit gestern den ue46c6000.Boah ey - wattn teil - hahah.Bin bisher zufrieden - Clouding stelle ich auch fest , ist aber nicht so tragisch für mich.Schlimmer ist das mir gestern beim einstecken des Optischen Digitalkabels das plastik der Buchse weggebrochen ist - habe absolut keine Gewalt angewendet. Scheisse. Und der Ständer ist noch leicht schief. Werde diesen nochmals ab und wieder anschrauben.

Wegen der Optischen Digitalbuchse werd ich wohl samsung anrufen - evtl. kommt einer raus und tauscht da was - möchte den TV eigentlich nicht zurückschicken.. Der Ton ist zwar 100% ok und das Kabel hält auch noch (ist aber nicht mehr so bombenfest drin ) aber trotzdem läufts.

Habe eine externe HDD angeschlossen umd die inhalte mit dem internen MEDIA PLAYER abzuspielen.Zu den Videodateien gibt es auch jeweils ein Cover.Wie kann das denn anzeigen lassen.Bei Musik sehe ich die Albumcover - bei den Videodaten nicht.

warte noch auf mein Alphacryptmodul. Sollte heute oder morgen kommen. Aber Sendersuche habe ich schon komplett gemacht und konnte dadurch ARD HD. ZDF HD und ARTE HD kucken. Sieht ziemlich geil aus - bin echt platt.

Fifa 11 auf der PS3 - Hammermässig

Blue Ray - Hatte gestern nur den Animationsfilm " MONSTERS vs. ALIENS " hier. Absolut geniial.

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Das der Fernseher seitlich geneigt ist steht auch in den Fehlerbeschreibungen des Handbuches - Man soll einfach den Sockel des Standfusses abschrauben und nochmals montieren. ich bin zwar der meinung das ich dabei alles richtig gemacht habe, aber ich sehe nochmal nach.

Man muss sich aber einige Zeit nehmen um für sich die besten einstellungen zu finden.

Das ist mein erster Flachmann - habe bisher immer in die Röhre gekuckt - :)

Zurück
Oben