Kaufabsegnung - Samsung UE46F6270 - 46 Zoll LED TV

loomiii

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
422
Hallo liebe Leutz,

ich will mir die Tage einen neuen TV bestellen, bin aber unsicher ob ich eine falsche Entscheidung treffe.

Kosten darf das Ding bis maximal 600€. Das Gerät sollte 46 Zoll groß sein.
Da ich kein 3D nutzen will, favorisiere ich aktuell folgenden Fernseher: AMAZON LINK - Samsung UE46F6270


Gibt es irgendwelche Einwände oder besser geeignete Lösungen?
z.B.: "..besseres Gerät für selben Preis.." oder "..dieses Gerät hat einen rieeeesen Nachteil" usw.




VG und Dank.
 
Wenn der TV nen USB Anschluss hat, dann kannst du einfach ne Kabellose Tastatur anschließen. Habe ich auch mal bei meinem Panasonic gemacht. Aber das ganze Smart TV Zeugs ist alles irgendwie völlig nutzlos für mich...Langsame eingaben, und irgendwie kann nichts davon auch nur ansatzweise einen per HDMI angeschlossenen HTPC oder normalen PC ersetzen. Von daher nutze ich das schon gar nicht mehr
 
Wenn es Dir nur um 2D geht, dann kannst ruhig das f5370 holen.
 
Alles klar.
Ich versuche mich mal am Samsung UE46F5370
Hat jemand mit Rücksendungen bei Alternate schon Erfahrung gemacht?
Zahle da 10€ Versand. Kann ich dann kostenfrei zurückschicken?
 
Naja, würde bei so wenig Budget keinen Samsung empfehlen, haben da alle ne unterirdische Bildquali. Erst ab der 7er Serie wirds interessant. Für dich bleibt bei max. 600€ nur nen LG übrig!
 
Ui, das ist mal ne Ansage. Du bist der Erste, der das in dieser Deutlichkeit sagt. :)
Und welchen würdest du dann empfehlen?
 
Tipp: glaub nicht sofort solchen negativen und auch den gegenteiligen, positiven Meinungen. Lies dir Tests durch, am besten auf hdtvtest.co.uk oder avforums.com.
 
Danke für den Hinweis. Ich will nur ausdrücken, dass ich alle Antwortenden ernst nehme. :-)

..und schaue mir deine beiden Vorschläge direkt mal

Lumin schrieb:
Tipp: glaub nicht sofort solchen negativen und auch den gegenteiligen, positiven Meinungen. Lies dir Tests durch, am besten auf hdtvtest.co.uk oder avforums.com.
 
xeqr schrieb:
Naja, würde bei so wenig Budget keinen Samsung empfehlen, haben da alle ne unterirdische Bildquali. Erst ab der 7er Serie wirds interessant. Für dich bleibt bei max. 600€ nur nen LG übrig!

Und bei LG ist es anders? Da bietet das Modell für 600€ gleiche Qualität wie für 2000€+?

Geh mal einfach in ein S oder MM Markt und schau dir die schon mal an, zumindest hast dann mal einen Vergleich.
 
Jo, ich z.B. war im MM und Saturn und habe mich wirklich ausgiebig befasst. LG hat - was auch ganz logisch ist, da sie fast alle IPS-Panels für die anderen Hersteller fertigen - einfach und gerade im unteren Preissegment die beste Bildqualität. Wunder darf man natürlich auch da nicht erwarten, aber gegen nen Samsung der 5/6er Reihe reichts allemal.
 
Moin, danke nochmal für die Einschätzung. Ich habe das Ding jetzt eh bestellt und hoffe, dass es meinen Ansprüchen genügen wird.

Könnt ihr mir sagen, ob der Samsung UE46F5370 NTFS-Format lesen kann? (Für externe USB3 Festplatte mit Filmen)

Habe beim Googlen leider nichts verlässliches gefunden.

Unter den Technischen Daten ist leider auch nicht zu erkennen, ob er NTFS versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mir jetzt diesen hier für 570€ bei Amazon geholt: Samsung UE46F6270

913015.jpg

Gerne beantworte ich spezifische Fragen zum TV.

Ein schnelles Fazit: Alles in allem bin ich echt zufrieden

- Empfang/Bild sind gut (keine Schlieren o. Artefakte)
- Bild gut, soweit ich das beurteilen kann
- Ton etwas schwach auf der Brust
- FullHD Filme werden problemlos abgespielt.
- USB Tastatur mit Touchpad funktioniert anstandslos
- auch +20GB pro Film auf 1TB externer USB 2,5 HDD, als NTFS formatiert, werden problemlos abgespielt
- Wlan funktioniert einwandfrei
- Internet-Mediatheken sehr ruckelig in der Navigation, sobald man sich zum Stream "durchgehangelt" hat, funktioniert der Film aber gut
- Mediatheken funktionieren
- Fuß ist leider nicht matt sondern glänzend
- EPG "Guide" aktualisiert sich nur, wenn man TV Programm mindestens einmal anwählt, was nervig ist


VG
 
Der Samsung UE46F6270 hat aber im Vergleich zum Samsung UE46F6470 nur 100 Hz.
Denkt Ihr der Aufpreis für die 200 Hz sind angebracht und sind das kaum merkliche Unterschiede?

Danke
 
Zurück
Oben