Samsung UE32C6700 zum arbeiten?

|moe|

Newbie
He Folks!

ich habe das dringende Bedürfniss nach nem zweiten Monitor für meinen PC, zum arbeiten ... und auch soccen.
Dann ist da noch nen Wunsch. LED-TV mit Hintergrundbeleuchtung zum annehmbaren preis.
das ergebnis meiner suche ist der Samsung UE32C6700 für ca 600€!

generell: Wie sehr eignet sich ein 32" für die arbeit am PC, hat da wer erfahrungen? 1.920 x 1.080 Pixel auf 32 ODER 24 Zoll sind dann doch schon ein qualitätsverlust, oder?!

THX! mo

kommt doch darauf an ob das dein PC mitmacht sprich Grafikkarte etc.
Also so an sich sollte das kein Problem sein, ich selber nutze den Samsung P2270HD als Monitor und TV und bin damit durchweg zufrieden.

Gruß Handy

Was ändert die Größe an der Qualität.. Wortwahl unpassend ;)
Nein, ich bin der Meinung, dass man damit nicht arbeiten kann. Nicht umsonst hast du bei Monitoren ab 27" üblicherweise eine Auflösung um 2560x1600.

edit: An den Vorposter, warum sollte die Grafikkarte das nicht mitmachen? Nur weil der Bildschirm drei mal so viel wiegt? Das ist der Karte herzlich egal. Es verhält sich ja wie ein normaler Full-HD-PC-Monitor.

@ handy34: dein Samsung P2270HD hat 22"?! den Samsung UE32C6700 welchen ich mir ausgesucht habe soll 32" haben, dass ist kein passender vergleich!

ok, es stellt sich die frage wie hoch ich die auflösung schrauben kann, was abhängig von graka (da hat handy34 recht) und bildschirm ist.
was ich mit dem qualiverlust meine ist, wenn 1.920 x 1.080 Pixel bei ca. 22" standard ist wird das bild bei gleicher auflösung aber größerer fläche, grobkörniger?!

Du kannst die Auflösung genau bis 1920x1080 setzen, wie kommst du auf die Idee, dass auch mehr geht?

Ja, das Bild wird "grobkörniger". Die Pixelfläche ist größer.

Zurück
Oben