Samsung UE32C6740SS Bildfehler und "zittern"

Cyberstorm

Cadet 4th Year
Hallo,

als ich gestern meinen Samsung UE32C5740SS angeschalten hab, kam mir ein wunderschönes Bild entgegen!
Das Schwarz war an manchen Stellen grün, genau so sah es auch mit dem Weiß aus, das Bild zitterte und war mit mit rosa Streifen durchzogen.
Außerdem hat er sich, nachdem ich ihn aus und wieder ein geschalten habe selbstständig wieder aus und dann wieder eingeschalten, vorhin hat er das fast 5 Minuten gemacht, bis ich ihn schließlich vom Strom getrennt hab.
Hab auch mal ein Video gemacht, hoffentlich sieht man das Problem, mit der Kamera sieht das irgendwie nicht so schlimm aus wie in wirklichkeit: Video

Wenn ich nun allerdings links auf der Rückseite des Fernsehers Druck ausübe, ist das Bild wieder normal. Am Anfang blieb es das auch für einige Zeit, jetzt ist es sofort wenn ich wieder loslasse wieder gestört.

Jetzt ist natürlich die Frage woran das liegen könnte und ob es sich lohn das Ding in die Reparatur zu schicken. Er ist etwa 4 Jahre alt würde ich sagen, heute bekommt man die 32" Fernseher aber ja schon nach geschmissen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG :)

Sag deinen Wellensittichen(?) mal nen schönen Gruß :D

Ich denke mal da wird wohl ein Mainboard schaden vorliegen, kalte Lötstelle oder sowas.

Käme jetzt darauf an, was die Reparatur kostet, wenn zu teuer und neuwert übersteigt neuen kaufen.

mfg

Aufschrauben und die vermutlich "kalte" Lötstelle suchen - ist oft recht einfach zu finden.

Beachte aber, dass einige Bauteile auch ohne dass der TV am Stromnetz hängt potentiel gefährlich sein können... - besser also jemanden fragen, oder zumindest nicht alleine daran spielen.

Also bevor du Ihn wegschmeißt würde ich Ihn aufschrauben und nach einer kalten Lötstelle suchen, wenn man den Blick dafür hat. Ich mach das den ganzen Tag manchmal, da oft in solchen Situationen schwierig ist, Signale zu messen, da eben der Fehler nicht immer oder erst kommt wenn das Gerät warm ist. Aber ICs, SMD Löten muss man erst mal können.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Hilfe!

Selbst aufschrauben und reparieren trau ich mir nicht wirklich zu. :D
Mal schauen ob sich in meinem Bekanntenkreis jemand finden lässt der sich damit etwas auskennt.

Ich meld mich dann wieder wenns was neues gibt!

LG

ist denn hier was rausgekommen? ....habe auch so ein problem und bin gespannt

Zurück
Oben