Samsung UE32ES5700 oder 5800 oder?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.928
ich suche einen TV zum TV gucken und auch als Monitor Ersatz für das Arbeitszimmer. Habe dazu auch einen Thread bei den Monitoren aufgemacht, hier soll es aber alleine um die TV Qualitäten gehen.

Vorneweg: ich war im Saturn und Mediamarkt, aber da ist kein vernünftiger Vergleich möglich. Z.b. werden einige Geräte mit 24p von einem BDP gespeist, andere mit einem 1080i Signal aus einem Billig Sat-Receiver mit Öffis (nativ 720p). Die Bilder im letzten Fall sahen wirklich z.T. erschreckend grausam aus!

Ich bin etwas verwöhnt, im Wohnzimmer hängt ein 50" Plasma (Samsung PS50C6500) und da kann eine 110" Leinwand davor runter fahren, die mit einem Epson 3500LPE beleuchtet wird. Im Schlafzimmer hängt ein 42" LED/LCD mit 200Hz.

Mir kommt es hauptsächlich auf halbwegs natürliche Farben und vor allem eine ordentliche Darstellung bei Bewegungen an. Der Plasma kann das, der 200Hz LCD auch aber was ich im MM/Saturn gesehen habe war wirklich schlecht (aus welchem Grund auch immer). Dass ich bei Samsung (und vielen anderen auch) erstmal von "Dynamisch" auf "Normal" oder so umstellen muss ist mir klar.

DVB-S2 Tuner ist ein Muss (will nicht auch noch einen Sat-Receiver auf dem Schreibtisch stehen haben), Timeshift auf USB Stick/Platte genauso wie PiP erwünscht (ich gehe mal davon aus, dass man DVB-S2 vom internen Tuner mit einem Signal von HDMI "mischen" kann).
Medienplayer und der ganze Kram ist eher unnützer Ballast. Einzig wenn der Medienplayer die Transport Streams von der Dreambox im Wohnzimmer direkt und ohne fremde Hilfe abspielen könnte, wäre das ein Benefit.
3D ist definitiv NICHT nötig!

Wenn ich mit einem Straßenpreis <500€ weg komme wäre ich nicht böse, falls man für ein gutes Bild mehr ausgeben muss, dann sind auch 600€ drin.

Den 5800 habe ich noch nirgends gesehen und auch noch nicht wirklich die Unterschiede zum 5700 gefunden (mir kommt es beinahe so vor, als sei der 5700 der "bessere" der beiden?). Ansonsten hatte mir ein Panasonic 32ETW5 noch ganz gut gefallen (der stand aber auch am besten und wurde mit dem besten Signal angesteuert).
 
Ich habe einen UE40ES5800... ich kann mich auch täuschen... aber ich glaube das ist ein 5700er mit WLAN Stick inklusive.

(Der Vergleich auf der Samsung-Seite scheint da nicht wirklich komplett / korrekt zu sein. Im Falle des 40" hat der 5800er ebenfalls Anynet+, Timeshift, Recorder, Internet etc wie der 5700er)
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde einen Sinn ergeben, weil ich in der Vergleichtabelle keinen Unterschied gefunden habe! Die Einträge für Timeshift usw. kommen für die 5800 etwas weiter unten nochmal (habe ich auch erst später gesehen)!
WLAN brauch/will ich nicht, ein 24 Port Gigabit Switch steht 3m weit weg...

Bist du soweit zufrieden mit dem Gerät oder würdest du dir lieber etwas besseres kaufen?
 
Ich persönlich bin zufrieden... allerdings bin ich nun auch nicht jemand der zu hohe Ansprüche hat.
Davor hatte ich noch 'ne Röhre.. da ist alles ein Quantensprung :D

Die Samsungs haben etwas Clouding aber wenn die Helligkeit runtergestellt ist fällt das kaum noch auf. (von Werk aus viel zu hoch eingestellt). Manche Leute sehen da auch einen leichten Blaustich.. hauptsächlich bei schwarzem Hintergrund wenn man etwas schräg auf den Bildschirm schaut.
 
Zurück
Oben