Samsung UE40D6500

IT666

Cadet 4th Year
Ich habe mal eine Frage zu obigem TV. Wenn man z.B. beim Panasonic Viera umschaltet, zeigt das on screen display für 5 Sekunden den Kanal und den Titel der Sendung die augenblicklich läuft, sowie weiter Angaben wie Auflösung und Tonart (DOLBY usw.).

Bei meinem Samsung sieht man in der oberen linken Ecke nur die Kanalnummer. Kann man dieses OSD dahingehend anpassen das man auch Sendungsinformationen erhält, damit man beim zappen einen schnelleren Überblick hat und nicht immer die "Info"- oder "Guide"-Taste drücken muss?

Danke schonmal
:)

Nur mit der SamyGo App.

Dazu darf Dein TV max. die 1016er Firmware haben,ansonsten musst Du einen Downgrade durchführen.

Du kannst aber einfach direkt in der Anzeige der Info mit den Pfeiltasten die einzelnen Sender durchgehen.

oder die Info-Taste drücken, dann hast Du auch alles auf einen Blick!

Beim zappen empfinde ich das Gedöns mit kompletter Info auch eher lästig, bei zuvielen Informationen ist halt auch ein Teil des Bildes verdeckt und man erkennt nicht sofort, dass abends eine Wiederholung aus Harz4 TV läuft - oder noch schlimmer, eine dieser unerträglichen Windel-für-Erwachsene-Werbung zum Abendbrot!

Bei den Sendungen die ich sehen will drücke ich halt Info, mir zumindest passt es so ganz gut!

Vielen Dank für die Antworten... Das mit den Pfeiltasten geht ganz gut, das mit der App probier´ ich mal, wenn ich ein paar Stunden Zeit habe!

Zurück
Oben