Samsung UE40F6470 und HPw2207 an einem PC

BuzOr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
124
Hi,

ich möchte die beiden genannten Geräte an einem PC anschließen.Der TV kann Full HD,der HP jedoch nur 1680*1050.Der Tv ist über Dvi HDMI Adapter angeschlossen,der Hp Moni mit Dvi.
Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung(GTX260) die Option Klonen wähle,habe ich ja auf beiden das gleiche Bild,allerdings auch jeweils 1680*1050.Das Bild ist jedoch auch auf dem Tv ziemlich gut. Ich habe versucht die Auflösung beim Tv auf die native zu stellen aber das gelingt mir im Treiber nicht.

Eine andere Option für mehrere Anzeigen ist ja das Erweitern.Dort kann ich auf jeden Fall für beide Bildschirme andere Auflösungen einstellen.Es gibt einmal unter Auflösung einstellen die Option Pc,dann noch HD,SD.Unter PC steht empfohlen 1680*1050,unter HD kann ich die native Auflösung des Tvs einstellen.Der Tv zeigt mir auch an,dass das Eingangssignal die native Auflösung hat.Aber mir erscheint das Bild wesentlich schlechter als das Bild bei der Klonoption.Trotz der eigetnlich höheren Auflösung.Die Farben sind etwas anders und die Schrift ist schelcht lesbar. Dazu ist das Bild bei der Option Erweitern auf dem Tv auch leicht verschoben.
Mir kommt es so vor als,würde der Pc den Tv nicht als Monitor erkennen,weil die Auflösung PC 1680*1050 empfohlen wird.
Was mir auch noch auffällt ist,dass ich bei nativer Auflösung am Tv die Bildoptionen(Dynamisch,Film,natürlich etc)ändern kann.Bei 1680*1050 gehts nicht.
Kann ich da irgendwie nochmehr einstellen?Im Treiber sind gefühlt sehr wenige Optionen,waren da früher nicht einmal mehr?^^
Gibt es vielleicht andere,spezielle Treiber?Ich habe den vom 21.06.2013 installiert.

Danke für die Hilfe!

Edit:Also es liegt irgendwie daran,dass der Tv für die beiden Auflösungen andere Bildeinstellungen hat.Unter der 1680*1050 kann ich den Modus Unterhaltung wählen,bei Full HD aber nicht.DOrt gibt es andere Modi.Weiß jemand wie man das beheben kann?Leider kann ich bei nativer Auflösung nicht die Erweiterten Bildoptionen öffnen,um quasi den Unterhaltungsmodus manuell nachzubauen.

Kann man bei der Auflösungwahl nicht irgendwie die 1080p,die jetzt unter HD,SD stehen nach Pc verschieben?Dann würde der Tv ja das Farbmuster behalten,das mir am besten gefällt.

Edit 2:Ich habs glaube ich.Man muss unter Source während man den Pc auswählt auf Tools drücken und dann die Quelle als PC DVI benennen.

So Tagebuch und Selbstgespräch fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die GTX260 keinen HDMI Port? DVI auf HDMI für das TV könnte ein Problem darstellen. Informationen könnten verloren gehen.

Und schauen, dass Du den richtigen HDMI Port am TV nimmst. Bei Samsung ist immer einer für den PC gedacht. Den solltest Du nehmen.

Ansonsten gibt es keine leichte Erklärung. Das native FullHD Bild sollte auf jeden Fall erheblich besser sein, als das geklonte 1680x1050 Bild.

Und sicher, klonen geht nur in einer Auflösung. Das sagt der Name ja schon. Clonen. Und es gibt eben der Monitor, mit der kleineren Auflösung, die Marschrute an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja jetzt im Modus Erweitern geschaft,das Bild ist sehr gut(Wie steht ober,für die mit dem gleichen Problem).Ich kann aber nur 60 Hz einstellen.Habe ich dadurch Nachteile,wenn ich z.B. Filme über den Pc schaue?Der Tv soll ja mehr als 60 Hz können.Rechnet der dann auf 200 Hz z.B. hoch?Man kann ja auch am Tv Filme vom USB Stick abspielen,sind die dann direkt 200 Hz?.Sieht man da überhaupt Unterschiede?Ich muss das nach der Arbeit mal ausprobieren :D.

Gibt es einen Hotkey mit dem ich den zweiten Monitor hinzuschalten und ausschalten kann(im Erweitern Modus)?
 
Windows + P ist der Hotkey.

Und, kein TV kann mit mehr als 60 Hz angesprochen werden. Alle anderen Hz Zahlen errechnet das TV nur.

BluRays werden sogar nur mit 24 Hz wieder gegeben. Und Filme von USB / HDD Medien werden auch mit Ihrer nativen FPS Zahl wieder gegeben. Was meist auch 24 Hz sind. Alles ist gut.
 
Kann man die Taskleiste irgendwie kopieren ohne spezielle Tools zu verwenden?

Ein Problem gibt es noch.Jedes Mal nach dem Hochfahren oder nach dem Beenden eines Standbys knacken die Lautsprecher.Ich muss dann immer in den Grafikkartentreiber digitales Audio an und wieder aus machen.Das behebt das Knacken.Warum muss ich das denn bei jedem Start machen?
Ergänzung ()

Push!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben