SAMSUNG UE46B7090 LED Frage

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

die neue LED Reihe von Samsung hat ja keinen richtigen Scart Anschluß mehr, nur noch per Adapter möglich. iegt dieser bei oder muß man den dann noch selbst kaufen ? Ist das ein Scart auf HDMI Adapter ?

1. Adapter liegt natürlich bei.

2. Nein, kein Scart auf HDMI (analog vs. digital). Ist lediglich ein Kabel welches den Scart-Stecker quasi minimiert weitergibt, damit er baulich beim LCD angeschlossen werden kann (der LCD ist ja schmaler als ein Scart Stecker selbst).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt dadurch keinen unnötigen Qualitätsverlust, bis ich einen Sat-Receiver mit HDMI habe

Ich kann keinen Qualitätsverlust erkennen. Trotzdem wird das Bild via DVI/HDMI natürlich besser sein :-)

Kann man einen LED für den Transport auch umlegen ? Beim LCD ist das ja kein Problem, aber wie siehts mit LED aus ?

beim lcd ist das ein problem. steht normalerweise in jeder lcd anleitung: nicht flachlegen. der grund ist bei großen lcds, dass die matrix und oder die frontscheibe durch das eigengewicht brechen kann bei erschüterrung.

led = lcd mit led als hintergrundbeleuchtung.

das gleiche gilt also auch hier.

Shit, wie soll ich denn da das Ding heimbringen, da brauch ich ja ein Transporter bei 46"

Also im Handbuch des UE40B6000 ist kein Hinweis bzgl. des Transports.

Auf dessen Karton sind jedoch einige Zeichen drauf, die einen aufrechten Transport empfehlen.

der 46"er passt in einen normalen kleinwagen wie einem polo, sofern die rüclbank umklappbar ist.

edit: stop, das war in 40"er. allerdings sollte die verpackung beim 46"er fast genauso "klein" sein.

Weiß man etwas zu der Lebensdauer solcher LED's ?

Hab mich dann doch für den LE46B750 entschieden :-)

Ich muß ihn am Wochenende noch abholen :-)

Hallo,

ich habe mir gestern doch den UE46B7090 geholt, nachdem ich schon zwei Wochen lese und im MM die Verkäufer geärgert habe mit Fragen :-) Also ich bin absolut begeistert von dem Teil. Mir kommt mein digitales Sat Bild vor als wäre es Blu Ray, im Vergleich zu meinem alten Sammy LE37R82B.
Clouding hat er auch ganz leicht, aber wer mir erzählen will das er das beim Filmschauen bemerkt, der hat wohl ein Problem mit den Augen :-)
Der Ton ist etwas dünn, aber fürs norale TV schauen reicht es vollkommen. Bei Filmen wird halt die Anlage angeschmissen.
Jedenfalls bin ich mehr als zufrieden und vorbei ist die Qual der Wahl....

Hallo,

ich habe mir gestern doch den UE46B7090 geholt, nachdem ich schon zwei Wochen lese und im MM die Verkäufer geärgert habe mit Fragen :-) Also ich bin absolut begeistert von dem Teil. Mir kommt mein digitales Sat Bild vor als wäre es Blu Ray, im Vergleich zu meinem alten Sammy LE37R82B.
Clouding hat er auch ganz leicht, aber wer mir erzählen will das er das beim Filmschauen bemerkt, der hat wohl ein Problem mit den Augen :-)
Der Ton ist etwas dünn, aber fürs norale TV schauen reicht es vollkommen. Bei Filmen wird halt die Anlage angeschmissen.
Jedenfalls bin ich mehr als zufrieden und vorbei ist die Qual der Wahl....

Du bist aber sehr witzig. :freak:
Dein vorheriges Thema konntest du dir gleich sparen.
Jeder in dem Thema hat dir davon abgeraten (u.a. wegen dem Preis = 2000 €), aber klar, das LED auf dem Fernseher liest sich gut. Und das mit dem Clouding: Mach mal das Licht aus, digitales Medium rein (BluRay) und sitze nicht 5 Meter davon entfernt. Dann kann man weiterreden. Klar es ist dein Geld, aber dann brauchste dich hier nicht zu bestätigen und das hat hier wohl nicht geklappt. Den Unnötigen Aufwand konnte man sich auch sparen.

Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß mit dem TV, denn ein Unmensch bin ich auch nicht. ;)

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
Ich war halt hin und hergerissen zwischen den beiden Geräten, was sollte ich machen...

Zurück
Oben