Was könnte ich mit diesem Fernseher anstellen? Samsung UE46B7090

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
375
Hi Leute,

mein letzter Fernseher hat leider den Geist aufgegeben.Nun muss ein neuer Fernseher her.
Schön wäre es, wenn ich jede beliebige App draufinstallieren könnte.

Ich wohne in einer alten Wohnung wo es nur einen sehr schlechten Fernsehanschluss gibt.
Deswegen bin ich eher darauf aus, TV Sender durch Apps zu streamen wie z.B. die App "Schöner Fernsehen".
Damit könnte ich alle gängigen Sender streamen.

Erste Frage: Welcher Fernseher (gutes P/L) hat ein schönes Bild und lässt Apps installieren?


Könnte ich mit dem oben genannten Fernseher irgendwie auf eine Streaming Seite zugreifen OHNE dabei den Laptop zu benutzen ?
Ich vermute mal per USB an eine Externe Festplatte würde funktionieren oder ?

Hier die Infos, hab ich schonmal rausgesucht.

Panel: Ultra Clear Panel: Ja
Video:
Bildschirmgröße 117 cm
Full-HD Ja
Auflösung 1.920 x 1.080
Hintergrundbeleuchtung LED
Bild-Engine SAMSUNG LED Engine
Dynamischer Kontrast Mega Contrast
Motion Plus 100Hz/200Hz: 100 Hz
Verbesserte Farbdarstellung WCE pro
1080 24p Real Movie Ja
Audio:
Sound Effect System SRS Trusurround HD
Lautsprecher Down Firing
Musikleistung RMS 10 W x 2
Woofer Ja
Medi@2.0:
Internet@TV Ja
DLNA Ja (kabellos)
Content Library (Flash) 2 Gigabyte
USB 2.0 Movie
Produktmerkmale:
BD Wise Ja
WLAN-Unterstützung Ja
Teletext 1.000 Seiten
 
Zattoo-App hat auch einige Sender im Angebot.

Da Samsung bei mir nur eine "Billig-Marke" ist, sage ich zu dem TV nichts. Geh zu Sony oder LG.
 
genau, samsung billigmarke bei tv geräten.. :rolleyes: was manche für vorstellungen haben ist unfassbar.. samsung ist genau so ein hersteller wie sony, lg und philips, nämlich ein panelhersteller und da tun sich alle kaum was in der qualität..
 
Besitzt du den TV aus dem Jahr 2009 bereits?
Ordentliches Smart TV wie die modernen hat er nicht. Es geht, ist aber furchtbar langsam, habe es erst letzte Woche bei einem C6700 eingerichtet.
Brauchbares Bild liefert er allerdings schon.

Bei ext. Festplatte gibt es keinen DTS Support, es könnte also fast jeder zweite Film ohne Ton sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zattoo App ist nichts gescheites.
Hat zwar viele Sender, aber es fehlen mir einfach die Hauptsender wie Pro7 z.B.

Baujahr 2009 könnte hinkommen....
Also taugt der Fernseher nicht wirklich etwas oder ?
 
Zum Gucken über Apps absolut nicht. Wenn du einen HTPC oder AppleTV/Amazon FireTV anschließt ist es ein solider Bildschirm, mehr aber nicht.
Wenn es um eine Neuanschaffung geht, schau dich bei Sony beim 605B oder höher um bzw Samsung H6500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten holst du dir irgendeinen Fernseher der billig ist und eine gute Bildqualität bietet (Changchong ist sehr billig, aber ich habe keine Ahnung, wie da die Qualität ist) und schließt dann einen HTPC an oder suchst dir einen Kleinstrechner à la ODROID U3. Maximale Flexibilität und lieber 300-400 Euro in einen multifunktionalen Rechner gesteckt, als 500 Euro extra für einen Fernseher gelöhnt, der auch nur ein kastrierter HTPC ist.
 
MTGL schrieb:
Am besten holst du dir irgendeinen Fernseher der billig ist und eine gute Bildqualität bietet (Changchong ist sehr billig, aber ich habe keine Ahnung, wie da die Qualität ist) und schließt dann einen HTPC an oder suchst dir einen Kleinstrechner à la ODROID U3. Maximale Flexibilität und lieber 300-400 Euro in einen multifunktionalen Rechner gesteckt, als 500 Euro extra für einen Fernseher gelöhnt, der auch nur ein kastrierter HTPC ist.


Heeeeeeey, das ist doch mal eine gute Idee!!!!
Ich hole mir einen kleinen HTPC, schließe ihn per HDMI an den Fernseher an und steuere ihn per Bluetooth :))))
Das wäre eine gute Lösung!

Welcher HTPC darf es denn sein? =)
Empfehlung?
Selber Zusammenstellen ist auch kein Problem, brauch nur die Teileliste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch 170W ist mir schon zuviel ...

Am besten holst du dir irgendeinen Fernseher der billig ist und eine gute Bildqualität bietet (Changchong ist sehr billig, aber ich habe keine Ahnung, wie da die Qualität ist) und schließt dann einen HTPC an oder suchst dir einen Kleinstrechner à la ODROID U3. Maximale Flexibilität und lieber 300-400 Euro in einen multifunktionalen Rechner gesteckt, als 500 Euro extra für einen Fernseher gelöhnt, der auch nur ein kastrierter HTPC ist.

Hast aber ahnung was du da von dir gibst?Wenn Te sich HTPC für 300-400€ zusammen baut wovon soll er sich dann noch ein TV Kaufen? Kannste einen 117 cm TV finden für 100€ den braucht der TE noch weil ohne TV kein HTPC =)
 
Ja, habe ich. Ich habe einfach mal (ganz) grob taxiert, dass die Preisdifferenz zwischen einem "einfachen" Fernseher "ohne alles" und einem Fernseher "mit allem Drum und Dran" bei etwa 500 Euro liegt und von den 500 Euro kann man prima einen HTPC basteln.

-DarkMan- schrieb:
Welcher HTPC darf es denn sein? =)
Empfehlung?
Selber Zusammenstellen ist auch kein Problem, brauch nur die Teileliste :)

Entweder so ein Kleinstrechner wie der ODROID U3, den ich weiter oben empfohlen habe (mit Android gibt es da zahlreiche Apps) oder mal da schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-fuer-mini-itx-systeme.619354/

oder mal da schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
 
Mahlzeit!

Da ich keinen neuen Topic erstellen möchte, wollte ich hier nachfragen, was denn derzeit die günstigste Lösung wäre, um einen Fernseher in ein Entertainmentsystem zu verwandeln.
Das heißt, ich möchte den Fernseher als eine Quelle für Multimedia benutzen.
Surfen, Musik hören, YouTube etc. anschauen (1080 sollte locker gehen und etwas Luft nach oben wäre ebenfalls schön!)

Irgendjemand hier der schon Erfahrungen hat oder etwas empfehlen kann?
Die ganzen Mini USB Sticks mit einem Atom sollten das zwar alles schaffen, jedoch lese ich ständig, dass diese sehr heiß werden sollen und deswegen die Prozessorgeschwindigkeit herunterfahren.
 
Moin Moin,
momentan habe ich einen 81cm TV von Panasonic.
Nun könnte ich den hier genannten TV für ~ 170€ bekommen, gebraucht.
Samsung UE46B7090

Vom Gerät selbst gefällt er mir sehr gut.

Allerdings habe ich erst letzte Woche im TV gesehen, dass viele Geräte(gerade TV's) kurz nach der Garantie Zeit kaputt gehen.
Mir ist so etwas zum Glück noch nicht vorgefallen.

Der TV wurde 2009-2012 verkauft, also wäre er ~3-6 Jahre alt.

Nun habe ich ein wenig bammel, das ich mir den TV kaufe und er demnächst kaputt geht.
Ein neuer TV kommt nicht in Frage da ich mir das momentan und auch erstmal in naher Zukunft nicht leisten kann.
Maximal 200€ wären jedoch drin zu Weihnachten.


Was denkt Ihr? :)

Dankeschön und einen schönen Mittwoch wünsche ich(hoffentlich ohne Regen) :D
 
Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Lieber noch etwas sparen bis es für einen neuen 40 oder 43 Zoller reicht. Ab etwa 350 €.
 
Zurück
Oben