Samsung UE46B8090 od. LG 47LH9000 ?

tgtorax

Ensign
Guten Tag zusammen,

wie man im Titel unschwer zu erkennen kann bin ich auf der Suche nach einem 46/47" LED-TV. Hab mich die letzten Tage bissel umgeschaut und recherchiert und bin dabei an den beiden oben genannten TV's hängen geblieben.

Von den Features nehmen sich die beiden nicht wirklich viel, der LG besitzt jedoch Local Dimming und nicht wie der Samsung Edge-LED wo es doch schonmal zum "Clouding" kommen kann. Was mich jedoch verwundert ist der doch schon größere Preisunterschied von rund 300€ zugunsten des LG's, irgendwo muss es da doch einen Haken geben oder nicht?

Was meint ihr dazu, welcher ist die bessere Wahl oder gibt es in dem Preissegment bis ca. 1800€ etwas besseres?

Neben dem Fernseher wird später dann ein HTPC, eine PS3, ein AV-Receiver & ein Dolby Sorround-System zum EInsatz kommen, falls das irgendwie relevant sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@ tgtorax :

Von Deinen beiden genannten ist eindeutig der LG der bessere . Dank Local Dimming . Die gesamte B Reihe von den SAMSUNG Geräten war ein reiner Flop wegen den Edge LED´s und dem Preis . Da hat LG viel mehr ztu bieten und dazu sogar noch einen günstigeren Preis . Daher würde Ich Dir den LG ans Herz legen .

Und wenn Du Dir schon einen neuen TV holst . Warum nicht gleich an die Zukunft denken und denn mit 3D ? Auch preislich zu Deinen 1800,00 Euro und der größe von 46" oder 47" passt der LG47LX9500 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20328719/LG-47LX9500

gut dazu .

Der hat sogar einen LAN Port auf der Rückseite .

MfG

Yiasmat

Edit :

Beim Anbieter My-Solution Internet , der bei Hardwareschotte auf Platz 1 mit dem niedrigsten Preis vom LG 47LX9500 steht , habe Ich letztes Jahr Meinen neuen Fernseher ( LG47SL9500 ) auch gekauft . Wenn Du , wie Ich auch , Express Versand nimmst ( damit die Dir den Fernseher auch hochtragen ) , achte auch dadrauf das se ihn dir wirklich hochtragen und nicht nur bis Bordsteinkante liefern . So war es nämlich bei Mir . Ich hab den per Nachnahme und DHL Express vor 9 Uhr bestellt und angekommen ist er erst um 09:30 Uhr und denn auch nur bis Bordsteinkante . Hab denn bei My-Solution Internet angerufen und hab denn die knapp 100,00 Euro zurück bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Warum die "alten" Geräte?

Nimm lieber die C Serie von Samsung oder die neuen von LG.

Samsung hat in allen ihren LCD nur Edge-LEDs sogar in der 5000€-Klasse (Würd ich wegen dem Clouding nicht empfehlen: Beispielbild).
Da würd ich wohl ganz stark zu LG zum LE8500 (oder 9500 wenns 3D sein muss, wobei das bei LCDs sowieso nicht so gut wie bei Plasmas ist) tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben